1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Höhen der beiden Spalten angleichen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Derda, 1. Mai 2012.

  1. Derda

    Derda Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wie man auf beiliegendem Screenshot erkennt, sind die Höhen der linken Spalte (da befinden sich bei mir die Kategorien, etc.) und der rechten Spalte mit den Beiträgen verschieden hoch.

    An welchem Teil des css muss ich schrauben, damit diese Unschönheit korrigiert wird?

    Besten Dank
     
  2. Geldfritz

    Geldfritz Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Um Dir sagen zu können, wie Du die beiden Spalten abgleichen kannst, müssen wir mehr über Dein Blog wissen. Welches Theme nutzt Du und wie sieht der Quelltext Deines Blogs aus? Verrate uns wenigstens die Adresse des Blogs. Der Inhalt der CSS-Datei wäre auch nicht schlecht.
     
  3. Derda

    Derda Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, habe wohl zu schnell gepostet: Ich benutze twentyeleven ohne spezielle tweaks. Das CSS ist das standard CSS von 2011, welches mitgeliefert wird. - Das sollte ich wohl besser nicht hier posten, denn es ist ja ellenlang. (Der Blog ist noch nicht online.)

    Danke
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Kann nicht sein, denn da befindet sich das Suchfeld an anderer Stelle...
     
  5. Derda

    Derda Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ausser der Farbänderung auf rot und dem Switch der Klumnen habe ich nichts geändert. Habe auf jeden Fall 2 Mal dieses Suchfeld. Na, ich werde mich mal durch das gesamte CSS durchackern, bis ich die Sache gefunden habe.
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Achso, jetzt dämmerts... Du hast noch ein Suchwidget in der Sidebar.

    In der style.css findest Du bei .entry-title ein padding-top. Nimm das mal raus, dann dürfte es so ziemlich auf einer Ebene stehen...
     
  7. Derda

    Derda Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir. Könntest Du mir vielleicht freundlicherweise noch sagen, in welchem file ich diese Suchbox (das heisst "Suchwidget"?) in der Sidebar finden kann? Die würde ich nämlich geren entfernen.

    Sorry, bin gerade am schnell-lernen, wie das Ding überhaupt zusammengesetzt ist, also die Grundstruktur. Daher die manchmal etwas naiven Fragen.

    Danke dir.
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Unter Design->Widgets dürfte es in der Sidebar zu finden sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden