1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google "Pinguin" Update

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von GBK, 1. Mai 2012.

  1. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Letzte Woche gab es ein größeres Update bei Googles Indexierung und Pagerank sortierungen.

    Man sieht leute webmaster, besonders SEO fachleute teilweise am Boden zerstört weil ihre Webprojekte plötzlich kaum noch auffindbar sind via google und die Seiten massiv an Besucherschwund leiden

    Wie schauts hier aus, hattet ihr ähnliche Erfahrungen in den letzten 10 Tagen oder ist alles gleich geblieben?

    Bei meinen eigenen Projekten blieb alles gleich, bzw wurds sogar etwas mehr was die Zahlen angeht
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Bei mir gab es auch keinen Absturz, insbesondere ist die Bildersuche nicht betroffen, woher meine meisten Besucher kommen.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das Forum hier irgendwie abgewertet wurde. Warum auch? Zum Thema Wordpress ist das nun mal die beste Anlaufstelle im deutschsprachigen Internet.

    Gruß
    Ingo
     
  3. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Projekte konnten nach PENGUIN tatsächlich noch zulegen. Ich vertrete die Meinung, dass Google das einzig richtige tut:

    Es entfernt den Müll. Eine "traditionell" optimierte Website wird mit gekauften, getauschten, gemieteten Backlinks gepusht. Es werden zahllose Artikelverzeichnisse aufgesetzt und mit teils minderwertigstem Content befüllt.

    Dieser Content hilft niemandem. Wir selbst nehmen Eintragungsdienste nur noch auf den ausdrücklichen Wunsch eines Kunden vor.

    Wichtig ist Qualität. Qualität muss sich lohnen. Dazu gehört auch, dass fehlende Qualität bestraft wird.

    Letztendlich sollten sich Webmaster fragen: "Was kann ich dem Benutzer bieten?". Die bisher gestellte Frage war ja oft: "Welche Qualität für den Benutzer kann ich Google vortäuschen?".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden