1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Category.php erstellt; fehlermeldungen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Bama77, 1. Mai 2012.

  1. Bama77

    Bama77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eine category.php erstellt da ich meinen "blog" full-width haben wollte, also ohne sidebar.

    Bei meinem theme gab es keine category.php, keine archive.php usw. bedeutet meine "kategorien" werden von der index.php definiert?

    ich hab also die index.php kopiert und eine neue php datei, die ich "category.php" genannt hab erstellt und das ganze in meinen theme ordner gepackt.

    meine kategorien werden jetzt von meinem erstellten template bestimmt, das funktioniert schon mal, aber ich bekomme dauernd fehlermeldungen;

    "Parse error: syntax error, unexpected T_IF, expecting T_STRING in /mnt/webc/12/89/52676589/htdocs/wordpress/wp-content/themes/aware/category.php on line 15"

    Wenn ich line15 lösche, bekomme ich eine neue fehlermeldung..


    Kann mir evtl. jemand helfen?
    Hier mein "category.php" code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Verrätst Du noch, welches Zeile 15 ist? Im zitierten Code ist Zeile 15 ja ein Kommentar, der den Fehler eher nicht auslöst. Davon abgesehen ist es doch keine Lösung, einfach irgendwas zu löschen, anstatt den Fehler zu beheben. ;)
     
  3. Bama77

    Bama77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema hat sich mittlerweile erledigt, ich hab aber ein neues problem mit einem anderen Kategorien template.

    Das template bzw. mein blog funktioniert soweit, nur werden die Inhalte meines posts nicht angezeigt, bzw. nur ein kleiner teil (der text) und ich würde gerne mit dem more tag bestimmen können wieviel angezeigt wird.

    Nachdem ich dem Autor gefragt habe warum mein Inhalt nur zum teil angezeigt wird bzw. nur der text und keine videos etc. hab ich folgende Antwort bekommen:

    "Ahhh! That’s because WP actually strips out images and HTML style formatting tags within all excerpts by default – I’m coming up with a workaround for this though B"

    Ich würde das gerne umsetzten bevor der junge mann mit seiner solution fertig ist. ;)
    Ich kann mir nicht vorstellen das es so schwer sein kann einfach den kompletten content anzeigen zu lassen...

    Hier das Template das ich verwende:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Von dem was ich gelesen habe muss ich the_excerpt mit the_content ersetzen?
    Ich finde aber nicht wirklich die entsprechende Zeile?

    Ich verwende dieses theme falls das relevant ist: http://themes.mdnw.net/?theme=Reaction
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Es dürfte diese Zeile sein:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Siehe:
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_template_part

    Das lädt die element-excerpt.php. Falls eine element-content.php vorhanden ist, kannst Du in obiger Zeile ja einfach "excerpt" durch" content" ersetzen. Die element-excerpt-Datei würde ich aber so lassen, die kann ja an verschiedensten Stellen im Theme verwendet werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden