1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Error 404- My Nightmare

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von curicumvinae, 1. Mai 2012.

Schlagworte:
  1. curicumvinae

    curicumvinae New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Website: Trompete-kaufen.de
    Error: Error 404(not found)
    Version: Wordpress 3.1

    Promblem: Wenn ich ein Artikel oder eine Seite aufmache, kommt der Fehlercode. Template ist irrelevant, weil ich hab sie schon gewechselt, der Effekt blieb aus. Sie wurden auch schon veröfftlicht.
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst: Momentan ist die Version 3.3.2 von WordPress aktuell. Du solltest immer die aktuelle Version benutzen, nur so kannst du einigermaßen sichergehen, dass bekannte Sicherheitslücken behoben sind. Also aktualisiere bitte deine Installation.

    Was hast du denn getan, bevor der Fehler auftrat? ich vermute, dass es einfach an den Permalinks liegt. Gehe im Dashboard mal zu "Einstellungen -> Permalinks" und speichere deine Einstellungen einfach nochmal. Dadurch wird die .htaccess neu geschrieben und eventuelle Fehler darin behoben.
    Viel Erfolg!
     
  3. curicumvinae

    curicumvinae New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin unter Einstellungen gegangen und da stand dann ich sollte die .htaccess Datei ändern, der Code wurde angegeben. Ich hab dann einfach Copy&Paste in die .htaccess Datei und Hochgeladen. In das Logs Verzeichnis konnte ich nicht speichern, also hab ich es in kein spezifisches Verzeichnis gespeichert. Jetzt kommt immer diese Meldung "xy" verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Access to /logs"
    -error 401
    http://www.joomlaportal.de/installation-und-updates-von-joomla/157314-nach-joomla-neu-upload-bringt-seite-fehler-401-a.html - Hier ist ein ähnliches Problem beschrieben, ich hab aber keine Ahnung was ich genau ändern muss.
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Was ist mit Logs? Dahin sollst du doch gar nichts speichern, wie kommst du darauf?
    Entweder es besteht bereits eine .htaccess im Root-Ordner deiner WordPress-Installation (da, wo z.B. die wp-config.php liegt) und du fügst in diese den angezeigten Code ein, oder du erstellst eine neue .htaccess mit dem angezeigten Code und lädst sie in ebendieses Verzeichnis.
    Falls du die Datei nach dem Hochladen nicht siehst, aktiviere mal in deinem FTP-Programm das Anzeigen versteckter Dateien (unter Linux werden Dateien mit . vor dem Namen versteckt). Wenn nun nach Benutzername und Passwort gefragt wird, ist irgendetwas schief gelaufen, WordPress setzt solche Optionen nicht in die .htaccess.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    poste einmal den Inhalt von Deiner

    .htaccess

    und bestätige, dass dein Provider mod_rewrite auf einem Apache zur Verfügung stellt.... oder beschreibe deine Umgebung
     
  6. curicumvinae

    curicumvinae New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das steht auf der Workpress Seite unter der Kategorie "Permalinks":

    "Wenn deine .htaccess-Datei beschreibbar wäre, könnte WordPress sie automatisch bearbeiten. Das ist nicht der Fall. Darum findest du hier die mod_rewrite-Regeln, die du manuell in deine .htaccess-Datei einfügen musst. Klick in das Feld und verwende Strg+A, um alles auszuwählen.
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>"

    Nun gut auf die Website komm ich wieder, da ich die falsch beschriebene .htaccess Datei gelöscht habe, aber das alte Problem besteht immer noch
    Jetzt hab ich versucht im Worpress Router die Datei zu verändern, leider kommt da aber nur eine Fehlermeldung "Permission denied"

    Host: 1&1

    Was soll ich machen? :(
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    wenn deine umgebung mod_rewrite zur verfügung stellt ist die .htaccess richtig.

    wenn du kein mod_rewrite hast - funktioniert vermutlich wordpress nicht.
     
    #7 r23, 2. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden