1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Blog

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von globe PIC, 1. Mai 2012.

  1. globe PIC

    globe PIC Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin absolut neu bei WP und habe mit meiner Seite ein paar Probleme, und zwar hatte ich zuerst das Problem das ich zweimal Home hatte. Habe dann das Theme gewechselt (The Travel Theme 1.3) und jetzt hab ich zwar auf Home meine Startseite aber wenn man Blog anklickt dann hab ich dort dasselbe wie auf Home, also wieder die Startseite!?
    Was auch seltsam ist das wenn ich im Dashboard bei Seiten schaue, steht da unter Permalinks meineseite.com/blogblog statt nur Blog!?

    Was mache ich da falsch bzw. wie schaffe ich es im Blog nur den Blog zu sehen? Startseite dürfte ja jetzt passen denk ich.

    Ausserdem habe ich noch das Problem das bei diesem Theme die Möglichkeit besteht im Headerbereich eine Slideshow zu erstellen. Leider finde ich nicht den Bereich wo ich die Bilder einstellen kann!? Kann mir jemand dazu helfen?

    Welche php Files werden zur Einsicht benötigt?

    Vielen Dank.

    Grüsse
    Matthias
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du denn unter Einstellungen > Lesen ausgewählt für Startseite und Blogseite? Hast Du eine statische Seite als Startseite gesetzt und eine andere zur Ansicht der Artikel? Ich denke, das versucht das Theme zu verlinken.

    Slideshow: Hat das Theme unter Design ein Untermenü angelegt im Backend? Da würde ich sowas normalerweise suchen. Ansonsten mal nach Doku zum Theme schauen, eine README liegt doch meistens wenigstens bei.