1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: Anleitung für Autoren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von svensonsan, 26. Juli 2006.

  1. svensonsan

    svensonsan Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum.
    Bevor ich sie selbst schreibe, kurz die Frage nach einer Anleitung für Redakteure/Autoren in Wordpress.

    Eine Anleitung OHNE jeglichen Plugin/Theme/Installations Alarm, eine Anleitung die nur solche Sachen behandelt wie:
    -Zeilenumbruch
    -Ein Bild online stellen.
    -Text mit Bild irgendwie schick machen.
    -Warum man Text nicht aus Word reinkompieren sollte.
    -Welche Formatierungsmöglichkeiten es gibt.

    Solche Sachen halt. So einen Text hat doch bestimmt jemand auf Halde rumliegen.
    Es gibt zwar dieses im Stuttgart-Blog. Warum gibt es sowas nicht im Handbuch?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Weil das praktisch alles selbsterklärend ist? ;)
    Zumindestens der WYSIWYG-Editor hat Ähnlichkeit zu bekannten Texteditoren.

    Ansonsten hast du doch scheinbar schon was gefunden - nutze das doch, ggf. mit Genehemigung des Autors.
     
  3. svensonsan

    svensonsan Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Es ist vollkommener Quatsch zu behaupten ein RTE sei selbsterklärend ist. Für Jemanden der noch nie eine Webseite mit Content gefüttert hat ist da erstmal absolut nichts selbsterklärend. Ich weiß, eigentlich ist das alles total einfach, aber es gibt eine Menge Leute die nicht wissen was ein br ist und dazu gesellen sich diverse andere Probleme.
    Eine große Aufgabe mit den großen Fragen wie: Was macht man mit Bildern? Wieso ist der Text manchmal so komisch wenn man ihn aus Word in den RTE kopiert? Der ganze Kram den man aus dem Webagentur-Alltag so kennt ...

    Die Anleitungen auf Wordpress.de beziehen sich im Prinzip nur auf die Installation eines Blogs mit anschliessendem CSS- und Pluginalarm. Stellt euch vor ihr gebt eurer Mutter einen Autoren-Login. Für die dann auftretenden zahlreichen Fragen braucht man eine Anleitung. Absolut, gar keine Frage und zum Glück gibt es die Anleitung im Stuttgart-Blog.

    Ich habe den Autor der Anleitung schon angeschrieben und auch die Erlaubniss dass zu nutzen. Wenn ich die Zeit finde versuche ich das in die offizielle Anleitung auf Wordpress.de einzupflegen.
     
    #3 svensonsan, 28. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  4. UrQuellWasser

    UrQuellWasser Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Eine sehr einfache Anleitung für Autoren könnten wir auch brauchen!

    Hast Du es schon geschafft, die Anleitung für Autoren zusammen zu bringen?

    Würde mich riesig freuen, wenn ich das nicht alles selber schreiben müsste!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden