1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abstand zwischen Blogtitel, Header und Menü

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ebookautorin, 2. Mai 2012.

Schlagworte:
  1. ebookautorin

    ebookautorin Active Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nochmal eine Frage: Ich habe derzeit auf meiner Seite kein Headerfoto eingeblendet, der Blogtitel steht direkt über dem Menü:

    http://schilddruesen-unterfunktion.de/

    Wie kann ich den Abstand zwischen dem Blogtitel und dem Menü vergrößern? Ich habe nichts passendes gefunden.

    Viele Grüße
    Irene
     
  2. ebookautorin

    ebookautorin Active Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Na toll, jetzt habe ich ein bisschen rumprobiert, und jetzt steht der Blogname auf den hinteren drei Seiten UNTER dem Menü. Wie geht sowas überhaupt, wenn ich doch nur am Layout und den Einstellungen rumgefummelt habe, aber nicht an den einzelnen Seiten? (Dass bei "E-Book" das Menü ausgeblendet ist, habe ich so eingestellt.)
     
  3. Sneer

    Sneer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Schau Dir mal die style.css und style.php dazu an.
     
  4. ebookautorin

    ebookautorin Active Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich mich da von Grund auf einarbeite, geht es womöglich schneller, ich schreibe mir die Einstellungen und Farbcodes ab, wechsle das Template und fange nochmal neu an. Aber vielleicht hat ja jemand einen einfacheren Tipp...
     
  5. ebookautorin

    ebookautorin Active Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So, der Überschriften-Schluckauf hat sich wieder gelegt. Jetzt ist nur noch die Frage offen, wie ich den Abstand zwischen Blogtitel und Menü vergrößere, und das kommt mir nach dem kleinen Chaos wenigstens nicht mehr ganz so dringend vor ;)
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    In der style.css bei #site-title ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hinzufügen. Die Werte kannst Du natürlich nach Belieben anpassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden