1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Viruswarnung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von danielgott, 5. Mai 2012.

  1. danielgott

    danielgott Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Einer meiner User hat mir gestern eine Mail geschrieben, dass immer wenn sie meine Seite aufruft (mit Chrome) bei ihr eine Avira Viruswarnung kommt.

    Ich hab auch die Warnung mal angehängt, hier der Link zu meiner Seite: http://kluegerleben.at.vu ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. jannemann

    jannemann Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bekomme keine Virusmeldung.
    Auf dem Screenshot sieht man, dass die Meldung zum Virus auf die Festplatte verweist. Vielleicht sollte der User man seinen eigenen PC scannen?

    Schöne Grüße,
    Jan
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    OK, also: wenn ich den Quellcode Deiner Homepage anschaue, fallen mir die folgenden Zeilen auf:
    Das scheint von einer vorgeschalteten index.html zu stammen - trifft das zu?

    Der Sucuri SiteCheck weist die Seite ebendfalls als befallen aus, ohne allerdings eine konkrete Bedrohung zu nennen.

    Hoffe, das hilft Dir erst einmal weiter, um den Schadcode zu identifizieren - Du musst allerdings dahinter kommen, woher und wie der auf Deine Seite gelangt, erst dann hast Du die Lücke geschlossen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden