1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Domainaufschaltung auf WP

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von borusse, 7. Mai 2012.

  1. borusse

    borusse Gast

    Folgende Frage hätte ich zur Aufschaltung meiner Hauptdomain auf einen Wordpress Blog. Ich habe schon 2 Blogs am laufen mit Subdomains, da klappt alles wunderbar. Nun möchte ich wie gesagt meine Hauptdomain auch auf einen Blog legen.
    Der Blog befindet sich wie alle anderen auch in einem Ordner im Hauptverzeichnis.
    In der confixx hab ich die Weiterleitung der Domain auf den Blog festgelegt.
    Nachdem ich den Tag mit dem spielchen geht - geht nicht verbrachte, ist es nun so das ich den Blog über die Domain aufrufen kann. Log ich mich aus und folge dem Link zurück zum Blog,erscheint in der Adressleiste allerdings die Domainadresse + der Ordner in dem der Blog liegt.
    In den Einstellungen habe ich bei der Blog URL auch den selben Pfad wie die URL der WP Adresse stehen. Muß ja sonst wird er ja nicht gefunden. Ich habe es einmal versucht nur die Domain Adresse in die Blog URL zu schreiben aber das geht ja nun logischer weise auch nicht.
    Habe ich überhaupt eine Möglichkeit das mit der Domain hinzu bekommen oder muß dazu der Blog zwingend im Hauptverzeichniss liegen?

    Danke vorab für einen Tipp, ich dreh mich hier irgendwie im Kreis imo.

    Gruß borusse
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, das hier trifft Deinen Fall:
    FAQ

    Lies es auf jeden Fall in Ruhe durch, aber prinzipiell denke ich musst Du die index.php in den Hauptordner kopieren, die .htaccess auch, und die index.php anpassen. Dann die Daten im Backend entsprechend ändern.

    Update: Link war kaputt, sorry.
     
    #2 Ammaletu, 7. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  3. borusse

    borusse Gast

    Danke für den Link aber der tut es leider nicht.

    Fehler: Server nicht gefunden
    Der Server unter javascript<b>< konnte nicht gefunden werden.
     
  4. borusse

    borusse Gast

    Habe nun den FAQ Eintrag gefunden und werde einmal schauen was da geht.
     
  5. borusse

    borusse Gast

    So gerade mal das http://faq.wpde.org/wordpress-trotz-installation-in-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen/ probiert.

    Bin genauso weit gekommen damit wie der User hier, http://forum.wpde.org/installation/84134-wordpress-trotz-installation-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen.html

    Der Fehler der mir dann beim Aufrufen des Blogs gegeben wird sieht so aus.

    Warning: require() [function.require]: Unable to access ./wp-blog-header.php in /var/www/web263/html/index.php on line 17

    Warning: require(./wp-blog-header.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web263/html/index.php on line 17

    Warning: require() [function.require]: Unable to access ./wp-blog-header.php in /var/www/web263/html/index.php on line 17

    Warning: require(./wp-blog-header.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web263/html/index.php on line 17

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './wp-blog-header.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web263/html/index.php on line 17

    Leider kam es in dem anderen Thread nicht zu einer Lösung.
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  7. borusse

    borusse Gast

    Asche auf mein Haupt, ich habe in der index.php nen Schreibfehler beim Unterverzeichnis gehabt. Nun funktioniert es.
    Danke

    Gruß borusse
     
  8. Ditma

    Ditma Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wichtig ist in diesem Fall, immer alles in Ruhe kontrollieren, Auch wenn man mal unruhig wird. Einfach mal ne Pause machen oder gar eine Nacht drüber schlafen und dann passt das schon.

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden