1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Wordpress hinter Joomla

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Michi1974, 9. Mai 2012.

  1. Michi1974

    Michi1974 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe derzeit eine meiner Seite mittels Joomla am laufen.
    Nun möchte ich demnächst auf Wordpress umsteigen.

    Wie stelle ich am sinnvollsten an, das mir keine Fehler unterlaufen. Ich möchte den Wordpress Blog in aller ruhe erstellen und in der Zeit soll die Joomla Seite noch über meine URL aufzurufen sein.

    Wenn ich den WP-Blog nach meinem Geschmack erstellt habe möchte ich diesen an die Stelle von Joomla setzten.

    Hoffe ich habe es nicht zu kompliziert beschrieben ;)

    Kann mit jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Nein, hast Du nicht. Mein Vorschlag wäre, WP per localhost auf XAMPP aufzusetzten. Wie Du dann den lokal erstellten Blog auf den Webspace bringst, findest Du hier im Forum dutzende von Tutorials
    Gruss B-52
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden