1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauche eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Neocon, 10. Mai 2012.

  1. Neocon

    Neocon Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich plage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken herum, meinen Blog thematisch einzugrenzen. Die Idee anfangs war, dass ich über alles was mit Gadgets zu tun hat, schreibe: Smartphones, Tablets, Videospiele, Notebooks, Desktops usw.

    Die Videospiele und die Notebooks bzw. Desktops habe ich dann schnell gestrichen, weil ich es einfach nicht geschafft habe.

    Mittlerweile hat sich das alles auf den Bereich Smartphones, Tablets, Apps und mobile Betriebssysteme fokussiert. Das bedeutet konkret: Android-Smartphones, iPhone, iPad, Apple, BlackBerry, Windows Phone usw.

    Nun ist es so, dass ich in 90 Prozent der Fällen über Android berichte. Nicht nur, weil ich selbst Android-User bin, sondern auch, weil im Bereich Android einfach sooooo viel mehr stattfindet: an News, an neuen Handys, an neuen Apps usw. Auch das iPhone kommt nicht ran und Windows Phone und BlackBerry erst recht nicht. Im Bereich Android passiert einfach so viel mehr!

    Ich blogge seit gut 3 Monaten und so gut wie 100 Prozent alle meiner Keywords sind in Bezug auf Android. Die Artikel, die am meisten gelesen werden, sind auch zu fast 100 Prozent in Bezug auf Android.

    Zugegeben, die meisten Links, die ich setzte, sind auch in Android-Foren. Daher erkläre ich mir einen Teil des Übergewichts, aber das kann nicht die alleinige Erklärung sein. Es gibt ein gnadenloses Android-Übergewicht.

    Und ich bin sowieso Android-User und ehrlich gesagt habe ich immer öfter das Gefühl, dass mit der Berichterstattung auch über Windows Phone, iPhone, BlackBerry usw. ich nichts halbes und nichts ganzes mache. Es passiert einfach so viel, es kommen so viele Nachrichten. Ich kann nicht alles alleine abdecken und dazu noch Testberichte, Kolumnen usw. schreiben.

    Ich habe das Gefühl, wenn ich mich nur auf Android spezialisieren würde, könnte ich sehr viel tiefer in die Materie gehen und sehr viel bessere Artikel schreiben. Ich könnte mich auf eine Sache konzentrieren und würde nicht versuchen, alles gleichzeitig zu machen. Auf der anderen Seite schränkt das natürlich meine potentielle Leserschaft unglaublich ein.

    Was würdet ihr mir raten?

    Gruß, Neo
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    damit das hier nicht unbeantwortet bleibt:
    eigentlich hast Du die Antwort gleich selbst geliefert:
    Stimmt genau. Android als unixoides System; - welches von Linux abstammt, bietet hier ein enormes Potenzial an Berichten. Tauche ruhig tiefer in dieses Betriebssystem ein.
    stimmt so nicht. Du hast dann einfach 100% Androiden / Linux als Zielpublikum. W7, iOS und Blackberry User werden dann jedoch abspringen. Macht nichts. Die Einen kompensieren die Anderen.

    Lange Rede, - kurzer Sinn. Schreibe spannende Berichte über dieses fantastische OS, eröffne ein eigenes Forum und erwähne auch die Jailbreak (davon gibt es einige) :)
    W7 und Blackberry lässt Du komplett fallen. Dazu reicht die Zeit schlicht und einfach nicht aus.

    Gruss B-52
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden