1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Darstellungsproblem

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Nicolai, 10. Mai 2012.

  1. Nicolai

    Nicolai Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlcih bin ich nur wieder zu blöd zum lesen :lol:, aber ich versuch's trotzdem:

    Ich habe WP nach den Vorgaben installiert und die Netzwerkfunktiuon aktiviert. Die Unterblogs werden durch <meinedomain>/<blog> angesteuert (nicht über subdomains), .htaccess und wp-config.php sind auch angepasst. Nur mit dem Aufruf will es nicht funktionieren (siehe angehängten Screenshot)

    Muss ich neben den anpassungen zusätzliche Verzeichnisse oder Dateien händisch anlegen? Wer kann helfen?
     
  2. Nicolai

    Nicolai Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ach so - die ansicht tritt so beim direkten aufruf des jeweiligen Unterblogs als auch beim aufruf des jeweiligen Dashboards auf. Das Hauptblog funktioniert ohne Probs.
     
  3. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Da wird vermutlich das Stylesheet nicht geladen. Mit einem Tool wie Firebug (oder F12 in anderen Browsern als FF) kannst Du schauen, ob für die Stylesheet-Adresse ein 404 kommt und ob man an der URL vielleicht schon sieht, was falsch ist.

    Ist das schon öffentlich? Dann schreib ggf. mal einen Link, zum selber schauen.

    Weitere nötige Konfiguration ist mir ansonsten nicht bekannt. Es kann aber natürlich sein, dass das Theme schlecht geschrieben und deswegen nicht MultiSite-fähig ist. Hast Du es mal mit TwentyEleven probiert?
     
  4. pbusiness

    pbusiness New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!


    Das selbe problem habe ich auch...
    Das twenty ten theme ist aktiviert und alles nach vorwschrift schritt für schritt aktiviert.
    Folgende Meldungen gibt Firebug bei CSS und JS von sich:

    CSS: Dieses Element hat keine Style-Regeln. Sie können eine Regel für es erstellen.

    JS: Kein JavaScript auf dieser Seite...

    bin grade ziemlich am verzweifeln weil ich nichts passendes zu dem thema finden kann. Soll ich den html code vom FB mal posten?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden