1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

permalink problem: .htaccess Änderung geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tina.juicywalls, 11. Mai 2012.

  1. tina.juicywalls

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich versuche verzweifelt die permalink-einstellungen in meinem wordpress zu ändern. Es kommt immer der hinweis, dass ich den code in meine .htaccess kopieren soll, da diese nicht beschreibbar ist. OK, habe ich gemacht!
    Dannach geht aber garnix mehr... Alle Seiten haben dann folgenden Inhalt:


    Not Found

    The requested URL /bilder-galerien/ was not found on this server.
    Apache Server at xxyyzz.de Port 80



    Mein Hoster hat mir dazu folgendes gesagt, hiermit kann ich wenig anfangen :(


    "Wir haben auf dem Webspace im Verzeichnis Ihrer Domain nachgeforscht und auch die .htaccess überprüft. Der beschriebene Fehler hat nicht mit den aktuellen Inhalten der .htaccess zu tun. Hier besteht ein Fehler in den Angaben für die Dateipfade im Skript.
    Damit eine Datei auf dem Webspace beschreibbar ist, müssen Sie die richtigen Dateirechte einstellen. Das Verzeichnis /html muss die Rechte 750 haben, alle anderen Verzeichnisse 755 und Dateien die Rechte 644."


    Wer kann mir bitte bitte helfen!? :-?

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. schwarzsurfer

    schwarzsurfer Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab irgendwie ein ähnliches Problem. Bei mir wird die Änderung an der .htaccess vorgenommen, aber es kommt trotzdem immer die Meldung, dass die Seite nicht gefunden wird.... wieso!?

    Folgendes trägt er ein:

    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

    # END WordPress
     
  3. beyerservice

    beyerservice Member

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sind BLog-URL und Site-URL gleich oder unterschiedlich?
     
  4. schwarzsurfer

    schwarzsurfer Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat sicher erledigt... mod_rewrite ist bei der Telekom nicht aktiviert :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden