1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Dateien verschieben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MrCookie, 20. Mai 2012.

  1. MrCookie

    MrCookie Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    auf meinem Server habe ich Wordpress und ein anderes Programm in einem Ordner installiert was ich gerne jetzt im nachhinein ändern möchte. Zu meiner Frage: Kann ich die Wordpress Dateien und Ordner so wie sie momentan bestehen in einen Ordner kopieren ohne das beschädigungen oder Fehlermeldungen auftretreten?

    Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe!
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
  3. MrCookie

    MrCookie Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ok, dieses Thema hat sich erledigt! Erst die Suchfunktion benutzen.
    Entschuldigung
     
  4. MrCookie

    MrCookie Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe alles so gemacht wie in der Anleitung geschrieben worden ist. Jedoch fehlen jetzt beim aufruf der Internet Adresse im Header meine eigenen Bilder. Wo werden diese normalerweise abgespeichert? Anscheinend stimmt der Pfad nicht mehr zu den Bildern die im Ordner wp-content/themes/twentyeleven/images/headers liegen
     
    #4 MrCookie, 20. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    in der Mediathek bzw wp-content/uploads
     
  6. MrCookie

    MrCookie Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich diese Weg?
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    wenn diese hochgeladene Bilder nicht sichtbar sind, musst du wie schon erwähnt schaun das sie wieder im richtigen ordner sind, bzw das es auch das notwendige thumbnail dafür wieder gibt, es könnte auch eine falsche lese/schreibberechtigung der Bilder sein, da sie zwar registriert aber nicht vorhanden sind.
     
  8. MrCookie

    MrCookie Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder waren wohl im entsprechenden Ordner vorhanden jedoch habe ich Sie mittlerweile gelöscht. Weil ich die Vermutung hatte das das Problem damit sich beheben würde wie auf dem Bild zu sehen ist. Wie kann ich nun wie in der oben angehängten Grafik nun die Registrierungen wieder löschen? Den wenn ich jetzt neue Bilder Hochlade zeigt er mir ja einmal ein Bild an und dann wieder nicht wenn ich die Option zufällig auswähle.
     
  9. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    das ist aber nicht dein Ernst, und natürlich nirgends ein Backup usw..
     
  10. MrCookie

    MrCookie Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem, Shadow :-o. Mit dem Plugin Firebug für Mozilla habe ich die Radiobuttons untersucht und so die entsprechenden Namen für die Bilder herausgefunden. Nun bin ich in die Datenbank und habe die entsprechenden Einträge (wp_posts) gelöscht und fertig war der Lack. Und wieder habe ich etwas dazu gelernt!!! Danke dir trotzdem für deine Hilfe, Shadow!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden