1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur vorgegebene Schlagwörter nutzen.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von flinker hase, 21. Mai 2012.

Schlagworte:
  1. flinker hase

    flinker hase Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpresser,

    1. Problem
    Ich arbeite gerade am Aufbau eines OnlineMagazins. Das Magazin hat Kategorien wie Politik (Innen, Aussen) oder Kultur (Literaur, Theater, etc.).
    Die Verschlagwortung soll Bloguntypisch sein, weil ich gerne Schlagwörter nach der journalistischen Darstellungsform haben möchte. Also z.B. ob es ein Interview, Bericht, ein Essay, eine Rezension oder Glosse etc. ist.

    2. Frage
    Gibt es bei beim erstellen eines Artikels die Möglichkeit nur die bereits erstellten Schlagwörter zu nehmen, bzw. über ein Auswahlmenü, wie z.B. bei den Kategorien gemacht wird, jene vordefinierten Tags zuzuordnen?

    Kennt jemand eine Möglichkeit dies zu machen? oder kenn jemand gar ein Plugin für die Lösung meines Problems?

    3. Erläuterung
    Es handelt sich um ein MultiUser Blog, mit teilweise wenig WP-versierten Menschen. Ich wollte einfach Tagcloudwolkenbruch vermeiden.

    mfg
    flinker hase
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden