1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Templateanpassung / Templateaufbau

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von PBSV, 22. Mai 2012.

  1. PBSV

    PBSV Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor langer Zeit hatte ein Bekannter mal für mich eine Internetseite mit Wordpress gestaltet, zu welchem ich aber leider keinen Kontakt mehr habe. Nu habe ich mich entschlossen, für unseren Verein unsere derzeitige Seite an Wordpress anzupassen.

    Derzeit habe ich mehrere Dateien erstellt, die dass Grundgerüst des Templates darstellen sollen. Diese lauten wie folgt:

    index.php, header.php, footer.php, single.php, page.php, 404.php

    Ich habe mich hierbei ein wenig an das Tutorial von http://wordpress.lernenhoch2.de gehalten und nutze auch "blueprint css".

    Ich würde gerne dieses Layout erreichen, was mein statisches Template sein soll. Einfach den folgenden Code in einen HTML Editor kopieren:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Mein Vorhaben bzgl. der Templateumsetzung kann man auch unter folgendem Link ersehen:

    www.paintball-sportverein.de/verein.htm

    Im Grunde genommen, liegt der Text über Bildern die sich im Hintergrund der Tabellenfelder befinden.

    Derzeit tue ich mich etwas schwer, das Grundgerüst mit Tabellen zu erstellen, in denen später der Content kommt und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe zu finden.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Freundliche Grüße

    Sascha
     
    #1 PBSV, 22. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
  2. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Niemand erstellt mehr ein Grundgerüst aus Tabellen, sowas ist Webdesign des letzten Jahrtausends. ;)
    Das Tut erscheint mir allerdings auch nicht so dolle zu sein.

    Du weißt schon das du für die Erstellung eines eigenen Themes solide HTML/CSS-Kenntnisse brauchst? Die bekommst du bei Little Boxes online
    Für Wordpress schau dir mal die Bücher von Perun an. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden