1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dringend Hilfe wegen the_tags

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DenisCGN, 23. Mai 2012.

Schlagworte:
  1. DenisCGN

    DenisCGN Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verzweifel langsam.

    ich möchte meine Tags filtern.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das klappt prima, nur bleibt jetzt ein KOMMA stehen.

    verusche ich es mit 'featured,' passiert garnichts :(

    Ich möchte in meiner Tag-Liste das featured mit dem KOMMA löschen.

    Wer kann helfen?

    Grüße,
    derDenis
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Sicher dass the_tags nicht schon HTML-Code zurückgibt? Schau doch einfach mal in den Quelltext, was genau Du entfernen möchtest. Die Variante mit Komma geht sicher nicht, weil das Komma ja erst nach dem schließenden a-Tag steht.
     
  3. DenisCGN

    DenisCGN Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Das versteh ich jetzt nicht?
    Die Tag-Liste ist doch bereits erzeugt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und von dieser erzeugten Liste soll "featured, " entfernt werden.

    Wie bei der Tag-Cloud über exclude :)
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ok, noch mal der Reihe nach: Der Filter "the_tags", den Du benutzt, bekommt einen String mit dem HTML-Code aller Tags übergeben. Wenn Du das Wort "featured" entfernst, wird nur dieses Wort entfernt, nicht der Link zum Tag. Das Komma, das auch weg soll, steht nach diesem Link.

    Filtere besser gleich die Liste der Tags, wenn sie noch ein Array an Tags ist. Zum Beispiel so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Achtung: Das wirkt sich möglicherweise auch auf andere Funktionen aus als nur "the_tags". "get_the_terms" wird intern eventuell auch für andere Methode rund um Tags verwendet, die Tag-Cloud etwa. Habe ich jetzt nicht im Detail nachgeschaut.
     
  5. DenisCGN

    DenisCGN Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank, obwohl es jetzt noch komplizierter wird :)

    Was heißt andere Funktionen?
    Würde das bedeuten, das ich mit dieser Funktion, das Wort "featured" auch aus der Tag-Cloud, entferne? Das wäre perfkt, dann würde ich mir den Tag-Cloud Filter "exclude" sparen.

    Die 3 Variablen "$terms, $id, $taxonomy" müssen die so heißen?

    Ich versuchs mal, und guck was passiert :)

    Grüße,
    derDenis
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Musst Du bitte einfach mal ausprobieren oder im Code von WP nachschlagen. Die Funktion get_the_terms kann halt theoretisch von anderen Funktionen benutzt werden, da sie eher eine Hilfsfunktion für die eigentlichen Ausgabefunktionen ist. Ich wollte es nur erwähnt haben, hatte gestern Nacht aber nicht die Zeit / Lust, das nachzuschlagen. ;)


    Nicht unbedingt, aber das ist das, was WP dem Filter reinreicht. Du könntest die Argumente umbenennen, aber dann wird das ja höchstens schwerer zu lesen / zu verstehen. ;)
     
  7. DenisCGN

    DenisCGN Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Cool, bis jetzt fehlerfrei :)

    Danke!
     
  8. DenisCGN

    DenisCGN Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    mir ist erst jetzt aufgefallen, daß die Kategorien in der Artikel-Übersicht nur noch mit Allgemein angezeigt werden, wenn ich das Plugin aktiviere.

    Im Frontend ist alles perfekt.

    Wie bekomme ich die Kategorien wieder in die Übersicht?

    Beste Grüße,
    derDenis
     
  9. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Fehlen denn andere Kategorien als die, die ausgeblendet werden soll? Falls ja wüsste ich nicht genau, woran das liegen könnte. Falls es nur um die ausgeblendete geht, dann kann man in die Filtermethode ja noch einen Test einbauen, ob man sich gerade im Adminbereich befindet und dort nichts rausfiltern. Das sähe dann so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. DenisCGN

    DenisCGN Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Prima, jetzt werde die Kategorien wieder angezeigt. Aber versteh ich nicht so ganz :)
    Ich filter ja nur das Wort "featured" und das ist ja keine Kategorie nur ein Tag.
    Auf jedenfall läufts.
    Tausend Dank!
     
  11. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Intern sind das alles Terms. Das meinte ich damit, dass es ggf. unerwartete Auswirkungen haben kann, an dieser Stelle anzusetzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden