1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anpassung fontcolour im Header top menu

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von josa65, 25. Mai 2012.

  1. josa65

    josa65 Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze das Theme custom community und den Bereich menüs (Design) für die Menüeinstellung. Ich möchte die fontcolour im Header top menu anpassen. In den theme settings ist leider nichts zu finden - im editor bin ich auch nicht fündig geworden. Wer kann mir helfen ... :?:
    Meine Site: www.satorrotas.de
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    die Farbe kannst du in einer der .css des Themes anpassen.

    Ich hätte zwar jetzt auf die style.css im Theme Ordner getippt, aber scheinbar kommen wohl mehrere css Dateien zum Einsatz?

    Firebug gibt auf jedenfall Informationen ab Zeile 52 mit folgendem Code;
    Die Color Anweisung am Ende des Blocks ist für die Farbe des Zeichensatz zuständig.
     
  3. josa65

    josa65 Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi und vielen Dank für deine Antwort.;) Leider komme ich mit meinen Kenntnissen noch nicht klar. Außer styles.css finde ich nichts. Wo könnten die zusätzlichen css versteckt sein? Auch im Quelltext, den du mir angegeben hast, kann ich keine blaue Farbe ähnlich 8dc0e3 herausfiltern.
    Wo würde ich grundsätzlich diesen Code im Editor verändern können? Zumindest könnte ich bei diesem Theme in den Settings den css Style überschreiben, wenn ich den Code finden würde. Sonnige Grüße ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden