1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild rechts ausrichten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ruccola, 25. Mai 2012.

  1. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle,
    ich habe ein Bild auf der Seite platziert und im Editor rechts ausgerichtet, jedoch klebt es lediglich rechts neben dem Text.
    Ich würde das Bild gerne ganz rechts am Seitenende ausrichten.

    HAt jemand ne Ahnung wie ich das anstelle?

    p.s: ich verwende das twentyeleven theme.

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Würde Dir gerne helfen, aber der Satz klingt ein bisschen verwirrend. Am besten postest Du einen Link zur Seite und beschreibst nochmal genau wo das Bild hin soll.
     
  3. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, danke für deine Antwort. Hier der Link:

    http://www.st-sign.at/Wellness/

    würde gerne die Blumen im Content ganz an das rechte Ende setzen.

    Vielen Dank im Voraus,
    Ruccola
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die stehen doch schon unten rechts? Wenn die noch weiter nach rechts sollen, dann musst Du ein anderes Seitentemplate (ohne Sidebar) für diese Seite auswählen. Das kannst Du beim Verfassen des Artikels/der Seite rechts neben dem Editor.
     
  5. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    hallo noch mal,
    da gibts nur Standard, Kurzmitteilung, Link, Galerie, Statusmitteilung, Zitat und Bild.

    Zurzeit habe ich Standard eingestellt - bekomme ich die Sidebar irgendwie weg - brauch sie eh nicht?

    Vielen Dank noch mal
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Jetzt ist auch keine Sidebar mehr da. Vorher war die noch zu sehen, zumindest der reservierte Platz dafür. Ändere nun mal in der style.css des Themes dies wie folgt ab:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden