1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verzeichnis-Problem bei Installation von Theme

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von pbln87, 1. Juni 2012.

  1. pbln87

    pbln87 New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach einigen Tutorials habe ich es endlich geschafft Wordpress bei auf dem Server meines Hosters zu installieren. Bin absoluter Laie und mache das zum ersten Mal.

    Bei der Installation eines neuen Themes trat nun folgendes Problem auf:

    "Das Verzeichnis /www/htdocs/xxx/wordpress/wp-content/uploads/2012/06 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?"

    Was muss ich nun machen? Hab jetzt schon mehr oder weniger willkürlich in FileZilla rumhantiert und die Zugriffsrechte irgendwelche Ordner auf 777 gestellt. Aber geholfen hats auch nix. Hab leider null Plan was der Fehler ist und wie ich ihn beheben kann?

    Danke für Eure Hilfe.
    Pierre
     
  2. pbln87

    pbln87 New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bitte löschen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden