1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einzelnen Seiten unterschiedlichen Autoren zuordnen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von UliD, 3. Juni 2012.

  1. UliD

    UliD New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche gerade eine Seite zu erstellen bei der es eine Hauptseite und mehrere Abzweigende Seiten gibt. Jetzt sollen die Seiten von verschiedenen Autoren bearbeitet werden können, ohne dass sie dabei aus Versehen die Seiten der anderen Autoren editieren.
    Es muss also einen Admin geben, der alle Seiten bearbeiten darf und z.B. einen AutorXY der nur die SeitenXY bearbeiten kann und eine AutorAB, de nur die SeitenAB bearbeiten kann usw. Ich habe leider keine Ahnung ob das in Wordpress oder via Server gemacht wird.
    Kann mir da bitte jemand ein wenig Starthilfe geben?

    Vielen Dank,
    Uli
     
  2. genesis-zero

    genesis-zero Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem User Role Editor legst du entsprechende Berechtigungen fest, damit jeder nur eigene Seiten bearbeiten darf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden