1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Soudcloud einbetten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Namlik, 5. Juni 2012.

Schlagworte:
  1. Namlik

    Namlik New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, weiß jemand ob und wie Soundcloud Streams in Wordpress eingebettet werden können. Bei mir erscheint nach einfügen des Codes immer nur der Code. Mit YouTube funktioniert es übrigens. Ich scheine es richtig zu machen, aber wohl nicht ganz.
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  3. lutfi9

    lutfi9 Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Aber sollte das nicht ab WP 3.5+ ohne Plugin funktionieren? Ich habe das gleiche Problem.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Richtig, mittlerweile funktioniert das problemlos...

    2014-03-07-16-24-16.png

    2014-03-07-16-24-48.jpg
     
  5. lutfi9

    lutfi9 Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich nicht. Muss ich einen "Beitrag" erstellen, damit die Einbettung funktioniert? Ich dachte den Shortcode aus Soundcloud in ein Beitrag oder eine Seite einfügen.
     
  6. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hatte ich ja oben bereits geschrieben... Einfach den Link zur Datei einfügen. WP wandelt das automatisch um.
     
  8. lutfi9

    lutfi9 Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Und ich sagte, dass es nicht so funktioniert. Wenn ich einen Embed-Link aus Soundcloud für Wordpress kopiere und in ein Beitrag oder in einer Seite einfüge (sowohl Visual als auch HTML) passiert gar nichts ohne den Einsatz des Plug-Ins.
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Du hast Dir meinen Screenshot aber angesehen?! Du brauchst den Embed Code nicht!!!
     
  10. lutfi9

    lutfi9 Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hm, komisch. Jetzt hat es tatsächlich mit dem direkten https Link funktioniert.

    Vielen Dank!
     
  11. lutfi9

    lutfi9 Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das Aussehen des eingebetteten Soundcloud-Objektes beeinflussen? Es erscheint ein 500x500 großes Bild mit dem Soundtrack, was mir zu groß ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden