1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Excerpt Plugin mit eigenem Text

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von link_275, 6. Juni 2012.

  1. link_275

    link_275 Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auf meiner Seite werden die Artikel normal angezeigt, in voller länge und nach Datum sortiert, neuester Artikel ist also oben. Das ist das Standardverhalten. Ich weiß ja nun, dass ich mich der Funktion des more-Tags bedienen kann, um lediglich Text bist an eine bestimme Stelle anzeigen zu lassen, die ersten zwei Sätze zum Beispiel, was auch immer. Es gibt auch Plugins für diese Aufgabe. Was ich aber möchte ist, den Text selbst zu verfassen, der auf der Startseite steht. Und wenn man dann eben auf den Link zum Artikel klickt, wird man entsprechend auf den jeweiligen Artikel weitergeleitet. Dort sollte der von mir eingegebene Text für den "Auszug" dann nicht auftauchen.

    Bei mir ist momentan eingestellt, dass auf der Startseite 4 Artikel aufgelistet werden. Ich würde da gerne einen höheren Wert einstellen, allerdings dauert's dann ne Weile bis die Seite geladen wird, weil meine Artikel doch gern mal etwas länger werden. Und aus dem Grund soll da nicht immer der komplette Artikel angezeigt werden, sondern nur ein von mir selbst geschriebener Auszug des Artikels. Gibt es die Möglichkeit? Ein Plugin? Sonstwas? Falls ja bitte hier posten


    Link
     
  2. thegrunt

    thegrunt Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit Customfields ();

    Statt
    lässt du
    in der loop rendern, und ersetzt $webseite mit zb $meinexcerpt. Den Wert $meinexcerpt definierst du dann im post selber.
     
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Genau dafür gibt es doch den Auszug, den man beim Bearbeiten des Artikels neben dem Inhalt angeben kann. Wenn das Feld dafür nicht angezeigt wird, einfach mal oben auf "Optionen einblenden" klicken und "Auszug" auswählen.
     
  4. thegrunt

    thegrunt Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    wordpress überrascht ein immer wieder :confused:
     
  5. link_275

    link_275 Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann wie dumm ich bin, das war's, Optionen einblenden -.- Und ich dachte schon (ich hab ja vorher auch ausgiebig gegoogelt) die Option gäb's bei mir aus irgendeinem Grund nicht. Ich danke dir (spickzettel) und auch thegrunt vielmals :3

    Grüße
    Link
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden