1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installations Probleme

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von wrue, 7. Juni 2012.

  1. wrue

    wrue Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche gerade Wordpress 3.3.2 zu installieren, aber es funktioniert irgendwie nicht.

    Habe alle MySQL Zugangsdaten richtig in der config.php eingetragen ( habs mehrmals kontrolliert, ist alles richtig), wenn ichs dann aber hochlade und dann auf meine domain gehe bekomme ich nur die Fehermeldung: 403 Forbidden

    Woran kann das liegen???

    Vielen Dank
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    dann kannst du noch 100x kontrollieren. Dort ist der Fehler nicht! :)

    Hast Du eine .htaccess am Laufen? Wenn ja, kommentiere dessen Inhalt einmal komplett aus oder setzte ihr testhalber ein chmod=777

    PS: Übrigens: Die Datei heisst wp-config.php und nicht config.php. Diese übrigens nochmals hochzuladen (mit den 100x kontrollierten Einträgen) wäre auch noch eine Idee. Denn so viele verbaseln regelrecht ihre Dateien...
     
    #2 B-52, 7. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
  3. wrue

    wrue Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine .htaccess
    Hab die orginal wp dateien runtergeladen, MySQL Daten eingegeben und hochgeladen.

    Habs genauso bei einem anderen Blog auch schon gemacht und da hat alles wunderbar funktioniert.
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Der Fehler 403 kommt oft auch, wenn der Webserver keine Index-Datei gefunden hat. Möglicherweise mußt Du die Datei index.php erst noch als Indexdatei festlegen. In der .htaccess könnte das so aussehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden