1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

installatonsprobleme

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von acuius, 10. Juni 2012.

  1. acuius

    acuius Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, habe Html kenntnisse und wollte auf Empfehlung Wordpress nutzen, eigentilch weil ich gerne ein Bewertungtool will damit meine Kundschaft für meine Arbeiten entsprechend die Bewertungen abgeben kann. Folgender Text erscheint

    Warning: require_once(/var/www/web52/html/wp-admin/includes/upgrade.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web52/html/wp-admin/install.php on line 39

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/var/www/web52/html/wp-admin/includes/upgrade.php' (include_path='.') in /var/www/web52/html/wp-admin/install.php on line 39

    Die Vorrassetzungen der PHPversion ist

    Server Version: 5.0.51a-24+lenny5-log
    Protokoll-Version: 10
    Server: Localhost via UNIX socket
    Benutzer: web52@localhost
    MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf

    Mein eintrag in der wp-config.php

    /** MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webhoster. */
    /** Ersetze database_name_here mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */
    define('DB_NAME', 'usr_web52_1');

    /** Ersetze username_here mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen */
    define('DB_USER', 'web52');

    /** Ersetze password_here mit deinem MySQL-Passwort */
    define('DB_PASSWORD', 'xxxxxxxxxx');

    /** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
    define('DB_HOST', 'localhost');

    /** Der Datenbankzeichensatz der beim Erstellen der Datenbanktabellen verwendet werden soll */
    define('DB_CHARSET', 'utf8');

    /** Der collate type sollte nicht geändert werden */
    define('DB_COLLATE', '');


    Sind die Vorrausstzung des Anbieters nicht Aktuell, oder was könnte ich da noch ändern.

    Danke schon mal im Vorraus
    acuius
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Lässt vermuten, dass nicht alle Dateien auf dem Webspace vorhanden sind.

    Am besten nochmal übertragen.
    Falls das Problem dann immer noch auftaucht, ein anderes FTP Programm ausprobieren.
    Das hat dann in den meisten Fällen geholfen.
     
  3. acuius

    acuius Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke, habe es installieren können nach dem ich ein Test-Ordner angelegt habe und in diesen es kopiert habe.
    Aber ich konnte danach kein bild hochladen weil die Meldung kam:

    Das Verzeichnis /var/www/web52/html/test/wp-content/uploads/2012/06 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

    Muss ich die Rechte neu setzten
    Gruß
    acuius
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Den Ordner uploads kannst du auch manuell anlegen.

    Allerdings musst du auf die Lese- Schreibrechte aufpassen.
    Standard ist chmod 755 für Ordner.
    Sollte das mit 755 nicht hinhauen, dann "nur" dem Ordner uploads chmod 777 verpassen, damit WordPress diesen dann auch beschreiben kann.
     
  5. acuius

    acuius Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe den Ordner manuell angelegt, die rechte auf 777, bekommen aber beim Hochladen vom gif über den Design/Kopfzeile/bild Hochladen die gleiche Meldung
    Das Verzeichnis /var/www/web52/html/test/wp-content/uploads/2012/06 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?.
    gibt es ander Lösung?
    gruß
    acuius
     
  6. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Du musst nicht nur dem Ordner /wp-content/uploads/ die Rechte 777 geben, sondern auch allen darinnen liegenden. Falls du FileZilla nutzt, kannst du in dem Menü auch anklicken, dass sich die Rechteänderung auch auf alle darunter liegenden Verzeichnisse angewendet werden soll.

    Das ganze musst du tun, weil du Unterverzeichnisse mit Jahr und Datum nutzt (/wp-content/uploads/2012/06).
     
  7. acuius

    acuius Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat funktioniert
    gruß
    acuius
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden