1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit myGallery!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von splinter263, 29. Juli 2006.

  1. splinter263

    splinter263 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    HI!
    Ich habe jetzt mal myGallery ausprobiert. Hochladen und pluginaktivieren hat funktioniert (außer das mit dem php safe mode, das hab ich net)
    Aber ich habe mir mal das pdf durchgelesen und da gibt es ja nen teil mit gallery erstellen. den gibt es bei mir nicht. SREENSHOT (hab den sreenshot nur gekürtzt das er weniger mb hat)

    Könnte das villeicht an dem liegen wegen dem safe mode, oder habe ich ne einstellung vergessen?? Es ist zum haareausraufen. ich hab mich schon so gefreut das es funktioniert.
    BITTE helft mir.
    mfg
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Schu mal in die Anleitung der Familie Kadens, zu finden unter http://www.diekadens.de/2006/04/23/mygallery-die-deutsche-installationsbeschreibung-teil-1/

    Zudem: Um im Safe Mode eine Galerie Bilder hochladen zu können, muss du den entspechenden Galerieordner selber erstellen (inkl. des darin enthaltenen Ordners tumbs) und die Lese-/Schreibrechte anpassen.
     
  3. splinter263

    splinter263 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Aha...OK danke.
    Ich habe aber keinen schimmer wie das mit den Ordnern gemeint ist.
    Kannst du so nett sein und mir ne kleine anleitung schreiebn wie ich das mit dem ftp machen soll und den ordnern??
    mfg
     
  4. Dirk_B

    Dirk_B Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also mit Safe_Mode on taugt mygallerie nur begrenzt...

    Du musst einen Ordner erstellen namens "myfotos" im Ordner "wp-content" und machst chmode 777 (geht mit jedem ftp-prog, beduetet schreib,- lese,- ausführrechte für alle). (Wenn du bei der Installation keinen anderen Ordner angegeben hast...)
    In den Ordner myfotos kannst du nun neue Ordner erstellen. Der Name eines neuen Ordners wird später der Name der Galerie sein. Diesem Ordner - nennen wir ihn mal beispielhaft "Urlaubsbilder"-
    gibt du auch 777-Rechte. Dort lädst du die Bilder hoch. Die Bilder anschließend markieren und auch 777 zuweisen. Nun erstellst du noch einen Unterordner im Ordner "Urlaubsbilder" namens "tumbs" (ohne "h", der Coder des plugins hat sich wohl verschrieben...). Und rate mal, dem gibst du auch 777-Rechte. Nun kannst du im Admin-Bereich unter "mygallery" die Option auswählen, wo du den Ordner angeben musst. Hast du die Option ausgewählt schreibst du den Namen des Ordners rein, also zb. "Urlaubsbilder" (groß klein schreibung wie du den Order benannt hast).
    Dann auf Ok klicken. Das dauert eine Weile... Unter Umständen kann das Skript nicht durchlaufen, wenn es zuviele Bilder sind, oder die Bilder zu große Dateigrößen haben, weil in der php.ini vorgegeben ist, wielange ein skript laufen darf.
    Das war es. Du kannst die Galerie nun im Admin-Bereich ansehen und zb. mit [mygal=Urlaubsbilder] in eine statische Seite oder einen Beitrag einfügen...
     
  5. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Was jedoch auch für alle anderen Galerien ebenso zutrifft.
     
  6. Dirk_B

    Dirk_B Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    natürlich. sollte jetzt nicht für oder gegen maygallery sprechen. benutze mygallery selber und bin sehr zufrieden :wink:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden