1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Entwicklung- Auf Text direkt nach dem Posten zugreifen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Rosijanni, 11. Juni 2012.

  1. Rosijanni

    Rosijanni New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Ich arbeite an einem kleinen Plugin, es soll sich um URLs in einem Artikel kümmern. Zum Beispiel URLs kürzen.

    So, jetzt würde ich das Kürzen aber bitte nur machen, wenn ich einen Artikel fertigstelle bzw. bearbeitet habe. Ich bin recht neu in der WP-Plugin Geschichte, mache eher native Anwendungsentwicklung. Was ich verstanden habe: Ich kann mit einem Filter mir den Text eines jeden Artikels übergeben lassen; Aber ich will nicht bei jedem Aufruf des Blogs/Posts schauen: sind die URLs schon gekürzt. Das würde enorm unnötigen Traffic für den URL-Kürzer erzeugen.
    Also meine Hauptfrage: Gibt es eine Möglichkeit auf den Artikel direkt nach dem Bearbeiten zu zugreifen?
    Ich meine, irgendwie muss man das ja alles mit bekommen, gibt doch auch automatische Twitter-Tools, die einen neuen Artikel direkt twittern.

    Leider habe ich bis jetzt nichts in der WP-Dokumentation gefunden.


    Vielen Dank fürs Lesen und schönen Tag noch,
    – Jan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden