1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigenes leeres Plugin -> fatal error beim Aktivieren -> falsches PHP-Endtag?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von csign, 12. Juni 2012.

Schlagworte:
  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mir ein eigenes Plugin anlegen für diverse Funktionen; leider bin ich in PHP nicht so bewandert.
    Offenbar hab ich hier schon PHP-"zeichen"mäßig schon einen Wurm drin, denn das Plugin erzeugt einen nicht näher definierten fatal error beim Versuch, es zu aktivieren.

    Ich hab so die Ahnung, dass mit dem PHP-Endtag was nicht stimmt, wenn ich die Datei in Notepad++ offen habe, dann ist das allerletzte Endtag nicht rot wie das allererste:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier der besseren Übersicht halber noch mal als Pastie:
    http://pastie.org/4072855

    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Danke.
     
  2. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee bitte?
     
  3. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    vielleicht hast du ein Leerzeichen oder Leerzeile vor <?php oder nach dem ?>
    du kannst den Code ja auch direkt in die funktions.php deines Theme einfügen

    also dies
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ach ja, wenn du den p Tag noch mit einfügst, dürfte es besser aussehen

    also
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden