1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.4: Domain-Umzug innerhalb eines Hostingvertrags

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von JUICEDaniel, 14. Juni 2012.

  1. JUICEDaniel

    JUICEDaniel Member

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor einiger Zeit habe ich ein Blog unter einer Domain eingerichtet, was auch nach wie vor die interne WordPress Adresse ist.

    Nun habe ich vor einiger Zeit eine neue Domain hinzugebucht, unter der das Blog angezeigt werden soll. Als Ausgabeadresse (Blog-Adresse) habe ich also diese Domain angegeben, was auch funktioniert.

    Nun meine Frage: Kann ich im Admin-Menü von WordPress bei den Einstellungen > Allgemein die WordPress Adresse ebenfalls zur neuen Domain ändern? Die Domain verweist ja aufs gleiche Verzeichnis (Root) und ist im gleichen Vertrag (All-Inkl.com) . Oder ist da noch was in der Datenbank hinterlegt, weshalb das nicht funktionieren würde?

    Grüße
    Daniel
     
  2. JUICEDaniel

    JUICEDaniel Member

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Wer einmal vor der gleichen Situation stehen sollte: Hab es einfach ausprobiert und es hat geklappt. Ohne Probleme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden