1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge auf Startseite befristen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von michael091963, 16. Juni 2012.

  1. michael091963

    michael091963 Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe für meine Kirchengemeinde mit Wordpress 3.4 und Weaver II eine Homepage "gebastelt" (www.kirche-bedburg.de) . Bin kein Programmierer und war deshalb froh, mit Wordpress ein Instrument zu haben, schnell und einfach Informationen online stellen zu können.
    Unter anderem veröffentlichen wir da anstehende Termine. Über das Veröffentlichungsdatum kann man ja nun steuern, dass möglichst der nächste Termin oben steht, auch wenn er nicht als letztes veröffentlicht wurde.

    Umgekehrt wäre es natürlich wenig schön, wenn auch noch Tage nach der Veranstaltung, der Terminhinweis auf der Startseite steht.

    Derzeit gehe ich hin und ändere nach Ablauf des Termins manuell den Status von "veröffentlicht" auf "Entwurf". Damit ist der Beitrag dann offline. Das ist aber zum einen wenig elegant (ich könnte ja auch mal im Urlaub offline sein :)), zum anderen ist der Beitrag dann ja auch nicht mehr über das Archiv zu finden.

    Die Frage ist also, ob es eine Möglichkeit gibt, die Anzeige von Beiträgen auf der Startseite zeitlich zu begrenzen, ohne in komplett offline zu stellen.

    Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfestellung.
    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden