1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger Fragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lobito, 17. Juni 2012.

  1. Lobito

    Lobito Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,


    zunächst möchte ich an dieser Stelle etwas zu WordPress sagen: Ich hatte mir schon oft überlegt zu Wordpress zu wechseln und habe das immer wieder verworfen. Vorgestern habe ich dann doch einen neuen Anlauf gemacht und ich bin von WordPress sehr begeistert, zumal ich mit meiner neuen Website fast fertig bin.


    Natürlich ist auch WordPress keine "eierlegende Wollmichsau" aber die Anwendung ist (für mich) sehr einfach, überschaubar und verständlich aufgebaut. Ich sage auch bewußt "für mich", denn ich bin kein Programmierer, ich verstehe die erforderlichen Programmiersprachen nur rudimentär, obwohl ich seit vier Jahren mit CMS arbeite - aber die Programmierung ist nicht meine Welt.


    Darum bin ich von WordPress begeistert und vor allem deswegen, weil ich nach zwei Tagen mit meiner Site fast fertig bin :)


    Drei Punkte sind mir allerdings offen geblieben, für die ich noch keine Antworten gefunden habe, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Ich verwende das einspaltige Template "Eclipse" und ich habe gesehen, dass man über die Themen-Optionen sehr viele Änderungen vornehmen kann.


    Frage 1:
    Im Footer stehen in dem Template "Footer Widgets" / "Letzte Beiträge" / "WordPress" / "Search"
    Sind diese Punkte als Menüs zu verstehen und wie kann ich sie austauschen? Ich kann sie nicht finden und ich würde gern hier mein Impressum u.a . ablegen.


    Frage 2: