1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Datums und Zeit Widget für die Startseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dagamser, 19. Juni 2012.

  1. dagamser

    dagamser New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich nun schon ewig gesucht habe, aber nix gefunden habe, was so richtig funktioniert,

    suche ich nun heir deshlab ein Widget das mir in der linken Nav Leiste meiner Webseite einfach Datum und Zeit anzeigt. Das ganze mit deutschem Datum. Das was ich jetzt habe, zeigt zwar was an, aber leider nur im 12 Stunden Modus mit PM oder AM, und die Wochentage sind auf englisch. Das will ich meinen Besuchern nicht zumuten :)

    Für eine Info bedanke ich mich mal. Habe jetzt im Einsatz: World Clock von xander tan. Das würde es ja tun, nur ich habe zu wenig Ahnung von Java, um das in deutsch inzu bekommen.

    an bei ein screen wie es jetzt aussieht.

    Gruß und danke
     

    Anhänge:

    • sc.jpg
      sc.jpg
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      14
  2. dagamser

    dagamser New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner Zeit und Datum auf seiner Webseite? Seltsam.
     
  3. melinda v. p.

    melinda v. p. Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Du brauchst im Widget nur unter 'Date Format' und 'Time Format' die Syntax Deinem Wunsch entsprechend eintragen.

    Zum Beispiel für die Schreibweise:

    Samstag 25.08.2012
    09:55



    folgendes unter 'Date Format': dddd d. MMM yyyy

    und unter 'Time Format': HH:mm

    Weitere Formatierungsvarianten kannst Du auch hier finden.

    Gruß und bitte ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden