1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Piwik Datenbank = WP Datenbank? und Statify Plugin Daten fehlerhaft?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Starsoul, 25. Juni 2012.

  1. Starsoul

    Starsoul Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte da zwei Fragen:

    1. Da es mit dem Datenschutz in Deutschland nicht einfacher wird, aber ein gutes Analysetool brauche, möchte ich Piwik auf dem Server installieren und das dazugehörige Plugin für meinen Blog nutzen. Nun hab ich derzeit leider nur eine Datenbank zur Verfügung in der aber schon Wordpress liegt. Ich weiß es ist nicht ideal aber rein vom technischen her: Kann ich Piwik in dieselbe Datenbank installieren in der auch Wordpress läuft? Wordpress hat ja an allen Dateien ein wp_ Suffix vorangestellt - gibts hier Probleme??

    2. Für das Dashboard gibt es das simple Statisik Plugin Statify. Hier werden ja nur die Seitenaufrufe gezählt und nicht die eindeutigen Besucher. Doch bei mir scheint es nicht richtig aufzuzeichnen, denn meine Seitenaufrufe sind doppelt soviele wie etwa andere Analyse Tools zählen und bei z.B. 70 Seitenaufrufen hab ich in der Topliste 10 x unterschiedliche Posts mit je z.B. 2 Aufrufen was eigentlich nicht sein kann - auch nach anderen Tools.

    Hab mein Quick Cache Plugin schon abgeschaltet dann wurds besser und nehme nun das Cachify Plugin vom gleichen Entwickler wie Statify. Sind hier noch irgendwelche andere Konflike mit anderen Plugins bekannt oder was mach ich falsch?...

    Vielen Dank schomal im Voraus.
     
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    zu 1.
    WordPress und Piwik in einer datenbank: Kein Problem.
     
  3. Starsoul

    Starsoul Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Hat jemand eine Info zu Punkt 2 mit Statify bzw. einem anderen Plugin wo ich im Backend eine kleine Besucherstatistik habe? (Datenschutzkonform)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden