1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tabelle in Footer verändert den Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von daffyduckbp, 28. Juni 2012.

  1. daffyduckbp

    daffyduckbp Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin Neueinsteiger im Bereich WP, HTML und CSS. Ich versuche z.Z. eine Seite zu erstellen. Im Bereich des Second Footer habe ich über die Widget Area mittels HTML eine Tabelle erstellt: siehe hier wp.praxisklinik-mkg.com


    <table border="0">
    </tbody>
    <tr>
    <td>Mo</td>
    <td>7.45- 19.00 Uhr</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Di</td>
    <td>7.45- 18.00 Uhr</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Mi</td>
    <td>7.45- 18.00 Uhr</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Do</td>
    <td>7.45- 19.00 Uhr</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Fr</td>
    <td>7.45- 15.00 Uhr</td>
    </tr>
    </tbody>
    </table>
    </div>

    Dabei wird jedoch der schwarze Hintergrund verändert und im Third Footer rutscht der Eintrag nach unten (Kontakt war davor auf einer Höhe mit den Einträgen Feedback und Sprechzeiten. Ich habe schon versucht in der style.css einige Dinge anzupassen, aber leider ohne Erfolg.Diese lautet :

    }
    th {
    font-weight:bold;




    }
    th, td {
    padding:5px;
    border:1px;
    }
    textarea {
    width:200px;
    height:50px;

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das letzte Div-Ende-Tag einfach löschen, dann sollte es wieder funktionieren! Den dieses bewirkt, dass das folgende Textwidget aus dem Footer herausfliegt.

    Grüsse
    Pixselig

    PS: das tbody-tag in der zweiten Zeile ist auch ein öffnendes und kein schliessendes.
     
    #2 pixselig, 28. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
  3. daffyduckbp

    daffyduckbp Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für Tipp. Hat geklappt.Gruß daffyduckbp
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden