1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarfunktion nur für Artikel aktivieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DarkShadow, 30. Juni 2012.

  1. DarkShadow

    DarkShadow Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich befasse mich nun zum ersten Mal mit Wordpress und habe das Problem, dass ich die Kommentarfunktion NUR für Artikel aktiviert haben möchte, nicht für Seiten. Wenn ich dies in den Einstellungen ändere ("Erlaube Besuchern neue Artikel zu kommentieren "), dann wird immer auch die Kommentarfunktion für Seiten aktiviert - das will ich aber nicht!

    :( Wie kann ich das für die Zukunft einstellen? Ich weiß, wie ich es jedes Mal manuell ändere, aber ich denke meist nicht daran ...
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Dann musst du in die page.php und den comment Befehl herausnehmen. Der Dateiname kann ein anderer sein, hängt vom verwendeten Theme ab.

    Sollte so aussehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. DarkShadow

    DarkShadow Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir Leid, damit funktioniert es gar nicht. Die Testseite, die ich danach angefertigt hatte, konnte wegen eines Fehlers überhaupt nicht angezeigt werden (Fehler auf dem Server, also nicht nur die 404-Seite) ... als ich mir danach alle Seiten im Dashboard in der Liste aufrufen wollte, bekam ich ebenso die Meldung, dies ginge nicht (Fehler auf dem Server)

    Erst, als ich die Zeile aus der page.php wieder raus genommen hab, funktionierte die Website wieder und ich konnte mir erst dann wieder einzelne Seiten ansehen.
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du die page.php hier reinkopieren? Aber bitte über den erweiterten Editor und dan den Button für das Einfügen von PHP-Code nehmen. Ich denke, dann können wir eher helfen.
     
  5. DarkShadow

    DarkShadow Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das steht in meinem Seiten-Template.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden