1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung von Update von 2.03 auf 2.04

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Carino, 1. August 2006.

  1. Carino

    Carino Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem seit dem Update von 2.03 auf 2.04.
    Seit dem bekomme ich in der Administration unter "Verwalten" - "Beiträge" folgenden Fehler:
    WordPress database error: [Unknown column 'user_level' in 'where clause']
    SELECT ID FROM wordpress_users WHERE user_level <= '10' AND ID != 1
    Außerdem wird unter "Die letzten 15 Beiträge" folgendes bei "Photos" angezeigt:

    Fatal error: Call to undefined function: wpphotos_link() in /home/carino/htdocs/cms/wordpress/wp-admin/edit.php on line 206
    Ich habe alle Plugins deaktiviert, aber es funktioniert leider nicht.
    Kennt jemand den Fehler ?
    Danke,
    Carino
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Könnte an einem Plugin liegen.
    Benutzt du K2?
    Tritt der Fehler auch bei anderen Themes auf?
     
  3. Carino

    Carino Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo peti,

    was ist K2? Ich habe ja alle Plugins deaktiviert.
    Der Fehler war nach dem Themewechsel nicht mehr und als ich wieder zu meinem
    Theme zurückwechselte, war der Fehler dort auch nimmer (jedenfalls frontend).

    Im Backend nach wie vor:

    Fatal error: Call to undefined function: wpphotos_link() in /home/carino/htdocs/cms/wordpress/wp-admin/edit.php on line 206

    Laut Fehlermeldung ist es ja das wpphotos plugin...schau mal welche Dateien dazu gehören und überschreibe die mit den entsprechenden Originaldateien der 2.04er.

    Gruß Carino

    Edit: Daran lag es. Habe die original edit.php überspielt und funktioniert. Herzlichen Dank!
     
    #3 Carino, 1. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden