1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

left Sidebar hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von chriswkf, 1. August 2006.

  1. chriswkf

    chriswkf Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich sehe mich gerade nochmal nach anderen Themes um, bevor ich entgültig weitermache.
    Jetzt hab ich eins gefunden, das nur eine Sidebar hat.

    Kann ich diese Sidebar auch links einbauen, also eine leftsidebar erzeugen, die genauso aussieht?

    Gruss
    Christina
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre sicher ein Stückchen Arbeit, aber es sollte machbar sein.
     
  3. MarkoJanett

    MarkoJanett Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    schau mal hier ... da wurde das Thema schon mal besprochen ... vielleicht findest du ja da genug Anregungen und Tipps
     
  5. MarkoJanett

    MarkoJanett Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Da war ich heuteschon den ganzen Tag bei...Es klappt immer noch nicht...habe alles eingefügt aber er zeigt mir LINKS nix an :confused:
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    schwer zu sagen ... es gibt jetzt 2 Möglichkeiten ... du postest hier erstmal die entsprechenden Dateien mit deinen Änderungen ... damit wir wissen, was du getan hast und viellecht auch einen Fehler finden ... und dann kannst du noch den Initiator des anderen Beitrages direkt fragen, weil schließlich hat er das gerade erst hinter sich und sollte sich damit etwas auskennen ..
     
  7. vurt_runner

    vurt_runner Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    was fuer ein Theme hast du denn, bei dem anderen angesprochenen Theme komm ich selber nedd weiter - da muss man wahrscheinlich etwas mehr umbiegen.
    andere Frage, warum nicht gleich ein 3spalten-Layout nehmen und dann sein Outfit diesem anpassen.
    Themeviewer

    gruss vurt_runner
     
  8. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    das war früher auch immer meine Antwort ... weil es doch immer in Arbeit und Problemen augeartet ist, eine weitere Sidebar einzubauen (jedenfalls bei rechts und links) ... aber da hier gerade das Thema so heiß diskutiert wird, hatte ich die Frage mal weggelassen ...
     
  9. MarkoJanett

    MarkoJanett Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    V4NYChristmas2 1.0 by Vanessa Ferreira ---das ist mein Theme

    Ja mit dreier LO daran habe ich auch schon gedacht, aber so ein Profi beim schreiben bin ich dann doch nicht...:confused: :shock:
     
  10. vurt_runner

    vurt_runner Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    mhhhhh, also ich habe es jetzt hier hinbekommen.
    bei deinen css ist es etwas anders als beim kubrick.

    du hast mehrere container die das layout steuern:

    #container
    #header
    #content
    #contentright
    #footer

    die im groben das Geruest steuern. jetzt hab ich noch einen hinzugefuegt:

    #leftsidebar

    das problem was ist, du musst deine pixelangaben (width) natuerlich anpassen, da du die leftsidebar in dein bestehendes layout nedd reinquetschen kannst. habe mal meine angepasste style.css angehangen.

    je nach laune kannst du dem contentright nen float: right oder left verpassen. dem header-hintergrund nen no-repeat verpasst. generell tut es, anhuebschen musst du es selber :)

    und nicht vergessen, da wo der leftsidebar rein soll, dies rein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hoffe es klappt bei dir auch.

    achso, inhalt von leftsidebar:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder was du eben willst :)
    gruss vurt_runner
     
  11. MarkoJanett

    MarkoJanett Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    http://markojanett.ma.ohost.de/

    Erstmal vielen Dank für die Hilfe.
    Die Sidebar Links habe ich nun erfolgreich hochgeladen...aber....
    Irgendwie passt das aber nun rechts mit der Sidebar net so hin...egal was ich einstelle :wink: Nochmal zu Hülf....:roll:
     
  12. vurt_runner

    vurt_runner Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    jepp, das Problem ist, das bei deinem Theme Hintergrundgrafiken verwendet werden, die eben von der Pixelbreite her nur fuer ein 2spalten layout angepasst sind. da du ja jetzt ein 3 spaltenlayout verwendest, muesstest du auch die Grafiken anpassen - breiter machen.
    schau dir mal ganz einfach die Grafiken unter images in deinem themesverzeichnis an.

    gruss vurt_runner
     
  13. MarkoJanett

    MarkoJanett Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe die Image datein vergrößert. Mein Problem ist es jetzt noch wie ich die Sidebar in die Mitte bekomme? Habe es mit center probiert...ging nicht...
     
  14. vurt_runner

    vurt_runner Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    versteh ich dich richtig? du willst links content-spalte und dann zwei sidebars?

    gruss vurt_runner
     
  15. MarkoJanett

    MarkoJanett Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  16. vurt_runner

    vurt_runner Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    pack mal dein theme zusammen und schick es mir mal. ich schau es mir morgen vormittag mal an. vurt_runner@windows-free.de

    gruss vurt_runner
     
  17. MarkoJanett

    MarkoJanett Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt ist mein Theme wieder drauf mit deinen Angaben. Aber die Rechte Sidebar bekome ich net richtig hin...Ich danke für deine Hilfe...packe es als ZIP zusammen und kommt direkt zu dir.
     
  18. vurt_runner

    vurt_runner Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    you have mail :) dafuer musst du mir kurz erklaeren, was es mit den stoeckchen auf sich hat :) gruessle vurt_runner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden