1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation WP lässt sich einfach nicht aufrufen nach Neinstallation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von JoA, 10. Juli 2012.

  1. JoA

    JoA New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    jetzt bin ich doch schon arg am Verzweifeln.
    Ich habe gestern WP 3.4.1 installiert. Bin bei 1und1
    Vorgehensweise:
    Subdomain erstellt, Verzeichnis neu angelegt (wordpress)
    SQL Datenbank (Version 5.0) angelegt

    wp-config.php angepasst
    htaccess einkopiert (wegen php 5),
    Wordpress-Dateien per FTP in den Ordner Wordpress übertragen
    htaccess.txt umbenannt in .htaccess
    Globaler PHP steht auf 4.0 bei 1und1

    Die Installation wollte nicht klappen,ich sah immer nur diese php-Dateien.
    Komischerweise ging es dann heute früh doch (und ich schwöre, dass ich heute Nacht geschlafen und nicht am PC gefummelt habe;) )
    Installation lief prima durch, das Aufrufen von WP war jedoch nur bedingt möglich. Ich kam bis zum Dashboard, alles andere zeigte sich wieder nur als php-Datei.
    Viele Stunden mit dem 1und1-Support brachten nichts.
    Versuchsweise habe ich den globalen PHP auf 5.0 gestellt, die htaccess gelöscht und auf meiner alten Seite eine htaccess nach PHP4 einkopiert. Ging trotzdem nicht.

    Nun habe ich vor lauter Verzweiflung alles gelöscht und von ganz vorne einkopiert. Leider ohne Erfolg.
    Da scheint einfach ein PHP-Konflikt zu sein :(
    Die htaccess sieht übrigens so aus:
    AddType x-map-php5 .php
    AddHandler x-map-php5 .php

    Was habe ich denn übersehen? Ist jemand bei 1und1 und hatte dieses Problem auch?

    Viele Grüße Jo
     
  2. JoA

    JoA New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt antworte ich mir selber ;)
    Es tut doch gut, etwas einfach nieder zu schreiben, dann kommt man nämlich selber drauf.
    Dieser olle Schreibfehler bei der htaccess, das böse"p" das da fehlt.....

    .....nicht weitersagen, also dass ich das übersehen habe. Pssssst...... *ggg*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden