1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress & Sicherheit - 3 Fragen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von garfield853, 10. Juli 2012.

  1. garfield853

    garfield853 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe da mal eine Frage bezüglich WP und Sicherheit. Ich weiß, dass das Thema sehr umfangreich betrachtet werden kann aber ich möchte hier einmal auf drei direkte Punkte eingehen:

    1. wp-admin mittels .htaccess schützen.
    Verste ich es richtig, wenn ich das mache, dass es im Grunde recht sicher sein sollte den o.g. Ordner mittels einer htaccess zu schützen oder kann man trotz htaccess immer noch auf bestimmte bzw. eventuelle undichte Plugins zugreifen, von aussen? Ich gehe natürlich davon aus, dass ich immer alle Updates sofort einspiele...

    2. Es soll ja ein SIcherheitsfaktor sein, wenn ich den Updatehinweis über ein WP-Coreupdate deaktiviere. Da ich nicht unbedingt Lust habe jetzt immer auf den Blog von WP nachzuschauen ob eine neue Version da ist, kann man sich da irgendwo anmelden bzw. gibt es einen Dienst der einem eine Mail oder so zuschickt wenn es ein neues Update gibt. Ds gleiche wäre natürlich dann auch toll, wenn es eine Benachrictigung mittels Mail gibt bei Pluginupdates.

    3. Ich habe im Moment das Plugin "Mail on Update" laufen. Allerdings weiß ich gar nicht ob das Plugin auch eine Mail verschickt wenn es sich um ein WP-Core-Datei Update handelt. Weiß das eventuell jemand bzw. gibt es ein Plugin welches eine Mail sowohl bei Pluginupates als auch bei einem Core Update verschickt?

    Funktionieren diese Benachrichtigungmails auch noch, wenn ich mittels Eintrag in der functions.php die Updatefunktion deaktiviere?

    --

    Fragen über Fragen :smile: Danke jetzt schon für Antworten.

    garfield853
     
  2. WPExperte

    WPExperte Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden