1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung nach URL Aufruf

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von shc, 11. Juli 2012.

  1. shc

    shc New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich benötige dringend Hilfe.
    Habe WP 3.4 auf meinen Serverplatz bei Net-Spacy geladen und anschließend installiert.
    Soweit hat alles ohne Probleme funktioniert.
    Beim aufrufen meiner URL bekomme ich aber folgende Fehlermeldung und komme ohne Hilfe nicht weiter.

    Warning: require_once(./admin.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web87/html/index.php on line 10

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required './admin.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web87/html/index.php on line 10

    Habe mittlerweile schon alles mögliche probiert.
    Mehrfach neu installiert, auch in einen Unterordner. Eine Weiterleitung auf meine Domain usw. Das ganze Spiel geht nun schon ein paar Wochen.

    Kann mir jemand weiterhelfen???:confused:

    Mit freundlichem Gruß
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Mir scheint, dass da eine falsche index.php im Root-Verzeichnis gelandet ist (vermutlich jenes aus wp-admin). Du brauchst diese:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Datei ist ca 400 Bytes gross.
     
  3. shc

    shc New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Domino5702,
    danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Habe deinen Code mal dort in wp-admin eingesetzt. Leider ohne Erfolg. Habe jetzt noch mehr fehler bein ULR Aufruf.
    Was kann ich machen?

    Warning: require(./wp-blog-header.php) [function.require]: failed to open stream: No such
    file or directory in /var/www/web87/html/wp-admin/index.php on line
    17

    Warning: require(./wp-blog-header.php) [function.require]: failed to open stream: No such
    file or directory in /var/www/web87/html/wp-admin/index.php on line
    17

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required
    './wp-blog-header.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in
    /var/www/web87/html/wp-admin/index.php on line 17

    Wie schon gesagt, ich bin nicht sooo fit.
    Viele Grüße
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    588
    Domino5702 zeigte dir nur den Inhalt von der Index.php von wordpress
    /var/www/web87/html/index.php

    und nicht

    /var/www/web87/html/wp-admin/index.php

     
  5. shc

    shc New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    endlich kann ich verkünden, dass meine Seite ohne probleme läuft.
    Darum geht mein Dank zum einen an Domino5702 für die Darstellung des Codes und natürlich gleichermaßen an r23 für den netten Hinweis. Manchmal braucht man nur einen kleinen Hinweis, um einige Dinge klar zu sehen.

    Danke für Eure Hilfe !!!!

    Gruß
    SHC
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden