1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Voransicht Artikel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von blacksunny, 15. Juli 2012.

  1. blacksunny

    blacksunny New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ein ziemlicher Neuling bei WordPress und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe bereits die FAQs gelesen und auch die Forensuche bemüht, mit meinen Schlagwörtern aber nichts finden können.

    Es geht mir um folgendes:

    Ich möchte unter der Kategorie 'Aktuelles' nicht direkt alle Artikel nacheinander angezeigt bekommen, sondern erstmal eine Art Übersicht über die Artikel mit einer Voransicht eines jeden.
    Ich habe auch schon die Funktion 'Weiterlesen' gefunden, allerdings ist das nur fast das, was ich will.
    Denn hier wird alles ebenso groß angezeigt, wie im Artikel selbst, also auch ein Bild, was den Artikel beginnt. Das macht diese 'Vorschau' doch wieder recht groß und das ganze unübersichtlicher. Ich möchte also gern nur eine Miniatur eines Bildes aus dem Artikel.
    Außerdem frage ich mich, ob man wirklich manuell in jedem Artikel diese Weiterlesen-Funktion einsetzen muss, und ob man die Bezeichnung des Links, der dabei erstellt wird, ändern kann (statt 'Continue Reading' sowas wie 'Mehr' oder 'Weiterlesen').

    Hier einmal ein Link zu einer Seite, wie ich es mir vorstelle: http://itf-bs.de/Aktuelles/Aktuelles.html


    Bin dankbar für jede Hilfe!

    Lieben Gruß
    blacksunny
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    bezüglich der Artikelkürzung kannst du anstelle des Read More im Editor auch eine Funktion anwenden.
    Allerdings musst du dafür dein Theme umprogrammieren.

    Diese Funktion nennt sich the_excerpt().
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_excerpt

    Zu den Bildern;
    Falls dein Theme das Unterstützt, kannst du auch Post Thumbnails (Artikelbilder) verwenden.

    Ansonsten gilt auch hier, Theme anpassen.
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_post_thumbnail

    Und nu geh ich schlafen, war ein langer Tag für mich. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden