1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-ADMIN - Zeile 30 in admin.php

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von FRF, 17. Juli 2012.

  1. FRF

    FRF Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann ...

    ... um einen vermeintlich überflüssigen Ordner zu löschen, habe ich auf meinem Webspace die WP-Ordner einfach in den übergeordneten Ordner (bei mir "Blog") verschoben und den (vermeintlich) überflüssigen Ordner gelöscht !

    Jetzt komme ich mich nicht mehr in den Admin-Bereich einloggen. Folgende Fehlermeldungen erscheinen:

    Warning: require_once(/kunden/204281_76133/blog/wp-load.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/204281_76133/blog/wp-admin/admin.php on line 30

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/kunden/204281_76133/blog/wp-load.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/204281_76133/blog/wp-admin/admin.php on line 30

    Als Newbee habe ich begriffen, dass in der Zeile 30 wichtige Daten fehlen.
    Doch was genau muss ich hier einsetzen ... und wo genau:

    require_once(dirname(dirname(__FILE__)) . '/wp-load.php');

    Wer kann einem DAU schnell helfen, damit ich weiter an meinem ersten Blog arbeiten kann.

    Gruß
    Frank
     
  2. FRF

    FRF Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Auch hier leider ...
    ... 34 x wurde mein Problem gelesen ! Eine Hilfe hat niemand ???

    SuperForum !!!

    Gruß
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wow, ganze 34x... Das ist ja nichts im Vergleich zu den 105x aus dem anderen Thread...

    Unglaublich... Du scheinst zu vergessen, dass das hier alles auf freiwilliger Basis läuft und weder einer dafür bezahlt wird noch sich jemand dazu verpflichtet hat hier permanent zu antworten.

    Ach ich reg mich wieder zu schnell auf...

    Vielleicht beschreibst Du einfach mal genauer was Du wo und warum gelöscht hast. Welche Absicht steckte dahinter? Ansonsten musst den gelöschten Ordner neu anlegen und dann wieder alles zurückschieben. Und bevor die Antwort kommt "Das habe ich bereits getan...": Wir sind keine Hellseher. Das wurde im Eingangsthread nicht erwähnt.
     
  4. FRF

    FRF Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Deine Reaktion finde ich leider komplett daneben !!! Hier geht es nicht um eine eingeforderte Verpflichtung, sondern um die Frage nach dem Sinn eines (dieses) Forums !!! Mit Deiner "Unglaublich ..." - Aufregung hast Du eine entsprechende Antwort gegeben.

    Ich habe das "Problem" klar und ausführlich erläutert. Die Fragestellung kann ausführlicher nicht sein ! Sogar die genaue "Quelle/Ursache" habe ich eingefügt.

    Warum und weswegen ich diesen Super-DAU-Fehler (Löschen eines Ordners) gemacht habe ich doch für die Lösung komplett irrelevant.

    Danke für Deine Mühe. Ich sehe, Du wirst mir nicht helfen können.

    Gruß
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das Einzige was hier komplett daneben ist, ist Dein Gepushe, weil noch niemand auf Deinen Thread geantwortet hat.

    Nein hast Du nicht.

    Doch kann sie wohl.

    Nicht ganz.

    Folgendes Szenario: Du hast WP entpackt und den Ordner wordpress per FTP Tool auf Deinen Server geladen. Dein Blog ist jetzt nur über die Adresse http://www.example.com/wordpress erreichbar. Du denkst Dir "gut, verschiebe ich alle Dateien eine Ebene nach oben, lösche den Ordner wordpress, dann wird´s schon hinhauen...". Gedacht, getan und schwups erscheint oben genannte Fehlermeldung. Wenn es so geplant war, dann hättest Du anders vorgehen sollen.

    Ob das so war kann ich natürlich nicht sagen. Dazu müsste man die Absicht hinter dem Löschen des Überordners kennen... Aber die ist ja Deiner Meinung nach irrelevant. War´s nicht so, hab ich Dir ja bereits im 1. Beitrag geschrieben was Du machen könntest.

    Gut zu wissen. Dann erspare ich mir auch jegliche Lösung für den Fall, dass es so wie von mir vermutet war.

    Viel Spaß noch mit WP
     
    #5 mfitzen, 19. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
  6. FRF

    FRF Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Thread kann geschlossen werden.

    Das Problem wurde von anderer Seite in 2 Minuten gelöst. In deutlicher, einfacher und - für einen Laien - verständlicher Sprache.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden