1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild als Navigation (Obere Navigation komplett weg), aber wie?!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Nadrci, 18. Juli 2012.

  1. Nadrci

    Nadrci Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Leider bin ich immer noch eine Anfängerin was Wordpress betrifft, also hoffe ich, dass ich hier Hilfe finden werde.

    Ich möchte auf der Startseite anstelle der schon bestehenden Navigation ein Bild haben.
    Bsp.:
    [​IMG]
    Natürlich könnte man diese auch einzeln nutzen und ihnen dann die jeweiligen Seiten zuweisen, das weiß ich auch. Es geht jedoch darum, dass diese sich auf einem Bild, welches dann eben das ganze bildet, befindet.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Lg
     
  2. Fazer-Thom

    Fazer-Thom Active Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Bild mit entsprechenden Linkfeldern:
    Vielleicht hilft dir das für dein Problem.
     
  3. Nadrci

    Nadrci Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Und es ist nur ein Bild? Kann dem Code auch leider nicht ganz folgen, habe nur geringe HTML-Kenntnisse.Wie definiert man denn genau, welcher Teil des Bildes jetzt welche Funktion haben soll und wo hast du ihn denn eingefügt?
    Trotzdem danke schonmal :)
     
  4. Fazer-Thom

    Fazer-Thom Active Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das Bild

    Das wird angezeigt, wenn du mit der Maus drüber gehst.

    Das ist die Position des Links

    Und das ist der Link selber.
     
  5. Nadrci

    Nadrci Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)
    Habe das mit der Imagemap schon herausgefunden, hat mir auf jeden Fall schon geholfen.
    Weiß denn noch jemand welchen Eintrag ich im Header entfernen muss, damit die Navileiste weg ist?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden