1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Internes Forum oder generell interner Bereich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Taschmahal, 19. Juli 2012.

Schlagworte:
  1. Taschmahal

    Taschmahal Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.

    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, bestenfalls einem Plug-In, dass einen internen Bereich schafft, wenn man eingeloggt ist. Sprich im Menü soll dann ein weiterer Punkt "Intern" erscheinen.

    Ob dann der Bereich ein Forum ist oder einfach nur ein Blog, in dem nur die Beiträge der Kategorie "internes" oder sowas angezeigt werden ist mir egal. Ich bin froh, wenn jemand was in die Richtung kennt.

    Danke schon mal für die Antworten!
     
  2. meckerich

    meckerich Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Taschmahal,
    schau dir mal Buddypress an, vielleicht ist es was für dein Projekt.
     
  3. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Buddypress ist eher eine art Social Network Erweiterung für Wordpress und weniger das was du bräuchtest, so wie ich es verstanden habe.

    Um verschiedene Bereiche einer Wordpress Seite zu verstecken kann ich dir nur wärmstens S2Member ans Herz legen. Hierbei kannst du verschiedene Benutzergruppen / Level erstellen (in der kostenlosen Version gibt es 4 Stück) und ganze Bereiche, Seiten oder auch nur einzelne Textteile "verstecken" bzw. anzeigen lassen.

    Als Forum würde ich dir bbPress empfehlen. Optional kannst du dir auch noch weitere Plugins anschauen: Simple:press, Vanilla Forums, ForumPress, wobei bbPress mit abstand die beste Option ist.
     
  4. Taschmahal

    Taschmahal Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten! Das S2Member sieht gut aus, aber scheint sehr sehr viele Funktionen zu haben. Gibt es noch eine einfachere Möglichkeit?

    Welches Forum ich dann nehme ist ja ersteinmal egal. Hatte mir mal SimplePress angeschaut, bbPress scheint auch gut zu sein. Vorrangig geht erstmal um das nicht anzeigen der Seite, wenn man nicht eingeloggt ist.
     
  5. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Guck mal hier, ob das für deine Zwecke ausreicht. Habe damit gute Erfahrungen gemacht und Inhalte auf geschützten Seiten angelegt.
     
  6. Taschmahal

    Taschmahal Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Wow, danke! Genau sowas hab ich gesucht. Ist mega einfach, funktioniert und schützt sogar den Inhalt vor Webcrawlern. Vielen Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden