1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Eleven nicht Smartphone tauglich?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von BenSG, 20. Juli 2012.

  1. BenSG

    BenSG Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nutze oben genanntes Standard Theme als child theme mit wenigen Anpassungen. Nun habe ich festgestellt, dass ich mit Opera Mini auf Android meine Seite zwar öffnen kann, aber die Seite nicht wie zu erwarten alles in allem verkleinert dargestellt wird und durch zommen vergrößert werden kann. Stattdessen sehe ich relativ große Buchstaben, einen abgesetzten Rand vom Content zum Hintergrund. Also alles in allem sehr unproportional. Über den Standard Android Browser hingegen funktioniert es wunderbar. Woran kann das liegen?

    Es dreht sich um diese Seite: neuss-fotografie.de
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Soweit ich weiss arbeitet der Opera Mini Browser mit einem eigenen Server welcher die angesurften Seiten nach Opera-Richtlinien für die mobile Ansicht optimiert (Bilder entfernen, Schriftgrösse ändern ect.). Inwieweit man Einfluss auf die Darstellung unter Opera-Mini nehmen kann weiss ich allerdings nicht - immerhin wird hier per Zwischenserver optimiert.

    Habe mir deine Seite gerade mit dem Android-Stock-Browser angesehen -> die Schriftgrösse finde ich hier absolut in ordnung - lediglich die Zeilenumbrüche in der Navi sind ähm ander als am Desktop - geht aber auch nicht anders bei der Schriftgrösse.

    Grüsse
    Pixselig

    PS: unter Smartphonetauglich verstehe ich allerdings eine speziell für kleine Screens optimierte Anzeige der Website und nicht wie du, dass die Standardanzeige auf kleinen Bildschirmen angezeigt wird.
     
  3. BenSG

    BenSG Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hast du natürlich recht. Habe auch nicht vor eine für Smartphones optimierte Version, also Mobile-Ansicht, auszugeben. Nur so wie es der Opera Mini Browser tut ist das nicht sehr schön. Andere wordpress Seiten wurden mir allerdings damit ähnliche wie im Android Browser dargestellt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden