1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frontend-Administration einbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von NicolasGlatz, 21. Juli 2012.

  1. NicolasGlatz

    NicolasGlatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mich nach dem Umstieg von Joomla (nach 5jähriger Treue) auf WordPress an mein erstes eigenes Template gewagt. (von Grund auf)

    Frage, wenn ich ein vorgegebenes Template nehme, und geh aus der Administration auf die Seite, habe ich oben eine kleine "Administrationsleiste"
    [​IMG]

    welcher Befehl ist nötig, um diese einzubinden?
    ich vermute nun mal ein kleiner PHP-Befehl in der index/page.php


    aber welchen?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Welche Leiste? Dein Bild ist leider nicht anzeigbar. Wenn Du die normale Werkzeugleiste meinst, die im angemeldeten Zustand angezeigt wird, dann kannst Du die Anzeige in Deinem Profil unter "Werkzeugleiste für mich auf der Website anzeigen" aktivieren/deaktivieren. Das hat aber nichts mit dem verwendeten Theme zu tun.
     
  3. NicolasGlatz

    NicolasGlatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    genau diese Leiste meine ich.
    ist auch aktiviert.

    Zwischenablage_010.jpg

    wenn ich auf ein Standard Theme wechsel, wird sie mir angezeigt, also muss ich im code was vergessen haben.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Schau mal ob in der footer.php Deines Themes dieser Eintrag vorhanden ist:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. NicolasGlatz

    NicolasGlatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe ja fast alles ausprobiert, aber auf Footer bin ich nicht gekommen :)
    habe noch die php-Klammern dazu gemacht
    (derzeit keine getrennten Dateien, da ein sehr sehr kleines Design)


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Frage, gibt es hier im Forum nur "Like" oder auch ne Funktion "bedanken"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden