1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WYSIWYG - Editor in 3.4.1 deutsch geht nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Buttercutter, 22. Juli 2012.

  1. Buttercutter

    Buttercutter New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nachdem ich einige andere Systeme ausprobiert habe, bin ich schliesslich bei WP gelandet.
    Bisher fast "super" zufrieden.
    Fast....denn: Obwohl ich die Standart Install gemacht habe, bekomme ich den Editor nicht ans laufen. Meinen Freund GooGle hab ich auch bemüht - jedoch mit vielen Gleichgesinnten, aber keiner Lösung.
    Der WYSIWYG schreibt nur weiss auf weiss und ein Menue hab ich auch nicht.

    Um direkt einige Fragen zu beantworten:
    Der Editor geht schon mit der StandartInstall nicht - OHNE Plugins!
    Der Editor geht mit der Vorgängerversion 3.4 auch nicht.
    Habe dann "Advanced TinyMCE" und "Ultimat TinyMCE" aufgespielt - in der Hoffnung, dass dann was auftaucht - war aber nicht so.
    Hoster ist "www.ohost.de" - bislang. (Später gibts nen "ordentlichen")
    Habe im Profil den WYSIWYG Editor deaktiviert - dann kann ich wenigstens schreiben.

    Auch TemplateWechsel haben nichts gebracht.
    Die Idee, den vorhandenen Artikel zu öffnen und da was "zu sehen" hatte ich auch - erfolglos.

    Vielleicht fällt euch noch was ein?

    http://buttercutter.bu.ohost.de/wordpress/
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Könnte an deinem Hoster liegen... verwendet dieser irgendwelche Komprimierungs oder Caching Module??
    schreib in die wp-config.php mal
    define('CONCATENATE_SCRIPTS', false );
    evtl hilft das schon, wichtig wäre es für eine echte Lösung aber zu wissen was für module es bei ohost gibt
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das hilft mit Sicherheit. In den letzten Tagen gab es mehrere solcher Meldungen. Betroffen waren jedoch Seiten die bei funpic gehosted wurden. Dort habe ich auch obigen Tipp empfohlen und lt. Rückmeldungen funktionierte es dann. ohost ist auch ein Freehoster, oder?
     
  4. Buttercutter

    Buttercutter New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    YEAH! Danke euch Jungs! (oder Mädels :wink:) - Ja, Ohost ist ein Freehoster...der Eintrag hat geholfen!
    Ich war schon echt am Zweifeln.
    Aber was bewirkt der Eintrag denn genau? Arbeitet Wordpress dann an den HosterScripten vorbei?
     
  5. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    wordpress fast im normalfall alle scripte fürs wp.admin zusammen und veringert so die ladezeit, wenn man den modus auf false setzt passiert dies nicht mehr und alle js dateinen werden einzeln geladen
     
  6. mr-apfel.de

    mr-apfel.de New Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich hier angemeldet weil ich genau das gleiche Problem hatte und mir diese Lösung geholfen hat.
    Vielen, vielen Dank ich war schon etwas verzweifelt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden