1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Benutzer, WordPress - Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von NicolasGlatz, 24. Juli 2012.

  1. NicolasGlatz

    NicolasGlatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    test gerade die NetzwerkFunktion.

    habe eine Hauptseite erstellt

    http://Baukasten.hosting4you.biz

    habe nun eine unterseite erstellt

    http://baukasten.hosting4you.biz/jugendfeuerwehr

    Seite funktioniert auch.
    habe dort in der rechten Seite den Button "registrieren"

    hier sollte nun eigentlich die Möglichkeit kommen, sich als Nutzer von "jugendfeuerwehr" zu registrieren.
    So ist das leider nciht, sondern man bekommt die Möglichkeit, einen eigenen Blog zu erstellen, was ich aber ja nicht möchte.

    einen neuen Blog soll man nur auf der "baukasten.hosting4you.biz" registrieren können.


    Wer kann mir hier weiterhelfen, was ich da falsch gemacht habe?
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Du kannst da doch unten auswählen "Ich möche nur einen Benutzernamen, keine Seite.". Dann wird nur ein Benutzer angelegt, würde ich sagen.

    Gruß
    Ingo
     
  3. NicolasGlatz

    NicolasGlatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    so, ich habe nun mal ganz genau geschaut, extra einen anderen PC genommen,...

    ich war auf http://baukasten.hosting4you.biz habe mir im Frontend einen Account angelegt. Habe alles bestätigt, war dann auf der neuen Unterseite (wieder mit einem anderen PC) und bin auch dort auf "registrieren".
    nun konnte der Besucher der Unterseite wieder eine Unterseite anlegen.

    ich hätte aber gerne, dass auf den Unterseiten das "Registrieren" keinen eigenen Blog macht (erst gar nicht die Möglichkeit bietet) sondern einen 2ten Benutzer als "registriert" dem Kundensystem zuordnet.



    Ziel ist, dass ich ein System baue, mit dem ich Feuerwehren das System anbiete.


    die Feuerwehren machen Ihre Seiten.
    Deren Mitglieder registrieren sich auf der Seite der eienen Einheit als registrierter Nutzer.

    wer einen eigenen Blog will, muss auf die Ursprungssseite
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden