1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Editor macht fehler mit p-Tags

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Klosterwurm, 25. Juli 2012.

  1. Klosterwurm

    Klosterwurm Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    moin moin ich weiß diese frage ist schon 1000mal hier im Forum oder bei Google auffindbar. Ich bekomme das große kotzen. Benutze Wordpress 3.4.1 und den normalen Editor jetzt hab ich festgestellt der haut mir einfach immer &nbsp; das oder <p>&nbsp;</p> ein.

    Hab mich jetzt 4 Stunden mit beschäftig, und finde irgendwie keine gute Lösung. Andere verwenden TinyMCE, möchte aber diesen nicht verwenden. Es muss doch eine Lösung geben um den Fehler zu beheben.

    Ich benutze auch AddQuicktag, damit kann ich fertige Htmlcode gleich schon im Editor laden. Wechsel ich von Visuell in HTML fügt der einfach &nbsp; ein.

    Bei AddQuicktag soll ich das ehr im HTML Editor laden oder im Visuellen?

    Hoffe mir kann jemand weiter helfen... auch wenn die frage schon 1000mal vor kammmm.... :lol:
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Wieso ist das ein Fehler? Das ist gültiges HTML.
     
  3. Klosterwurm

    Klosterwurm Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    was daran richtig bitte? Ich füge ein HTML Code ein und speicher es, alles super rufe ich es wieder ab hat sich alles verschoben weil er einfach neue <p>&nbsp;</p> oder &nbsp; und jetzt auch noch ein </p> einfach einfügt?

    Also mein Code war so:
    und jetzt so:

    er soll einfach so speichern wie ich das eingegeben habe, sonst macht der Editor kein sinn, da kann ich besser so mein html schreiben.
     
  4. Klosterwurm

    Klosterwurm Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    paar Fehler behoben außer der einr Fehler noch, wenn ich die Vorlagen im Editor lade fügt der noch ein </p> dazuUnd zwar habe ich die ckeditor.templates.js bearbeitet um Vorlagen in mein Editor zu laden, funktioniert super. Jetzt hab doch ein kleinen Fehler gefunden der haut mir immer ein </p> rein und ich weiß nicht voher das kommt schreibe ich so mit dem Editor alles in ordnung nur wen ich eine Vorlage lade macht er diesen Fehler mit </p>.

    Poste mal den Code von der ckeditor.templates.js vtl. kann mir jemand helfen oder hatte das Problem schon selber gehabt.

    Hier mal der ckeditor.templates.js Code

    :idea: Gegoogelt hab ich auch schon finde keinen eintrag für diesen einen Fehler! Hoffe mir kann jemand helfen....
     
  5. dhuettner

    dhuettner New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon eine Lösung gefunden? Bin auch schon auf der Suche aber weder Google noch internationale Forum schreiben was darüber.
     

    Anhänge:

  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  7. dhuettner

    dhuettner New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Thx.

    Funktioinert aber nun habe ich das Problem das keine Formatierung mehr auf der Seite greift.

    Gibts auch noch eine andere Lösung?
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    was heißt keine Formatierung? Es sind nur keine <p>-Tags mehr in den Beiträgen/Seiten. Die musst Du, so wie Du sie haben willst, jetzt manuell setzen.
     
  9. dhuettner

    dhuettner New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jup bin ich bei dir. Aber irgendwo muss doch auch im WordPress diese <p> -Tag Funktion gesetzt werden. Und da würde ich gern was änder. Die Funktion mit Entfernen der <p>-Tags Funktioniert aber ist nur sub-optimal.

    Aber wenn es nicht anders geht muss ich wohl nochmal ran.
     
  10. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Schaue Dir doch einmal die p-Tags in der Datenbank an. Die sehen gewiss dort so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sind die Steuerzeichen für Wagenrücklauf und neue Zeile. In keinem Schreibprogramm werden Steuerzeichen als sichtbare HTML-Tags dargestellt, nur im von WP verwendeten Editor erwarten die meisten Nutzer die sichtbare Darstellung. Doch diese Steuerzeichen werden erst bei der Ausgabe in HTML-Tags verwandelt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden