1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ad-Codes als Custom Post Types verwalten?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von webzunft, 26. Juli 2012.

  1. webzunft

    webzunft Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe in den letzten Wochen intensiv nach einem Plugin zur Verwaltung von AdSense Codes gesucht. Da gibt es ja einige Lösungen, aber beim genauen Blick hat mir keines zugesagt, weil die meisten den Code über options verwalten und daher nur eine bestimmte Anzahl an Feldern vorgeben. Das reicht mir für mein Vorhaben mit intensiven A/B-Tests aber nicht. Andere Plugins sind entweder schlecht dokumentiert oder werden unzureichend betreut.

    Nach den ganzen Tests bin ich auf die Idee gekommen, ein eigenes Plugin für die Verwaltung von Ad-Codes zu schreiben und daber nach Möglichkeit so viel aus der WordPress-API zu nehmen wie möglich. Meine Idee ist es jetzt, die Codes einfach als Custom Post Type anzulegen. Bildanzeigen könnten die Thumbnail-Funktion nutzen, Custom Fields bringen weitere Informationen ein.

    Meine Frage jetzt, ob ihr an diesem Vorgehen einen Nachteil seht? Ich würde das Plugin als Grundlage für Weiterentwicklungen durch andere bereitstellen und denke, dass durch die Nutzung der WP-API jeder Entwickler schnell seine eigenen Ideen darauf aufbauen kann. Aber vielleicht übersehe ich ja etwas wesentliches...

    Grüße
    webzunft
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden